1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlender Rot Kanal

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von AlexB, 13.09.09.

  1. AlexB

    AlexB Erdapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    mich plagt seit kurzem folgendes Problem: An meinem Macbook betreibe ich ab und an, über den miniDVI->DVI Adapter, einen Samsung Syncmaster als Schreibtischerweiterung, in Standard-Auflösung. Als ich nun diesen jüngst wieder anstecken wollte musste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Rot Kanal fehlt. Hab zuerst gedacht es wäre eine falsche Kalibrierung, aber es hat sich gezeigt das die Farbe Rot einfach fehlt. Technisch ist aber immernoch alles in Ordnung, der Monitor funktioniert einwandfrei an einem PC und warum sollte der Adapter plötzlich seinen Dienst verweigern? Ich gehe fest davon aus, dass sich bei den Treibern oder Einstellungen irgendetwas verändert hat, evtl. nach einer Installation, so das nun ein fehlerhaftes DVI-Signal diesen Fehler verursacht.
    Gibt es eine Möglichkeit wieder den alten OS X Treiber (für syncmaster 940b) zu installieren? Oder überhaupt erst einmal den automatisch erkannten Syncmaster aus dem System zu löschen?
    Ich möchte es gerne vermeiden mein 10.5.8 über Time Machine zurück zu setzen (da älter) oder zu warten bis ich einmal Snow Leopard installiere. Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    AlexB
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Mal ein anderes Kabel und/oder einen anderen Monitoreingang zwischen Mac und Monitor probiert?

    HTH,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen