• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

fehlender Festplattenspeicher bzw. Auslagerungsdatei

  • Ersteller theseus
  • Erstellt am

theseus

Gast
Hi Ihr!

Ich habe meiner Meinung nach nach allen Suchbegriffen gesucht die relevant wären, also nicht aggressiv werden. ;)

Ich musste nach einem Kernel Panic :( mein iBook neu starten, und plötzlich sind statt 12 gb nur noch 3,9 gb frei. Kann mir einer sagen wie ich die Auslagerungsdatei (die meiner meinung nach schuld ist) wieder "resetten" kann, bzw. was ansonsten der grund sein kann


danke theseus
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
theseus schrieb:
Ich musste nach einem Kernel Panic :( mein iBook neu starten, und plötzlich sind statt 12 gb nur noch 3,9 gb frei. Kann mir einer sagen wie ich die Auslagerungsdatei (die meiner meinung nach schuld ist) wieder "resetten" kann, bzw. was ansonsten der grund sein kann
Die Swapfiles sind es nicht, denn die werden beim Neustart sowieso automatisch entfernt.
Du solltest zunächst mal von DVD starten und das Startvolume prüfen/reparieren.
Sollte danach immer noch unerklärlicher Schwund herrschen, geht das suchen los. :)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Bei der Suche können dir dann Tools wie WhatSize oder Disk Inventory X helfen.
 

theseus

Gast
ich habe die datei gefunden sie heisst "console.log" und hat 9,5 gb

ich weiss jetzt nur nicht wie ich sie löschen kann
 

theseus

Gast
Danke, es hat sich jetzt erledigt

Ich hab die Datei in den Papierkorb gezogen, unbenannt, iBook neu gestartet, und dann gings wunderbar zum löschen.

Karma an beide