1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlende Zugriffsrechte beim Kopieren von Dateien

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Marc Herbert, 13.01.10.

  1. Marc Herbert

    Marc Herbert Idared

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    24
    Hallo Zusammen !

    Ich möchte verschiedene Dateien auf eine andere Festplatte verschieben. Der Kopiervorgang stopp nach einer Weile und es erscheint folgende Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen".
    :(
    Habe schon versucht mit dem Festplatten Dienstprogramm die Zugriffsrechte zu reparieren - leider ohne Erfolg.

    Kann mir jemand helfen ?

    Danke und herzliche Grüße
    Marc
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Externe Platte? Welches Format hat das Zielmedium?
     
  3. Marc Herbert

    Marc Herbert Idared

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    24
    Ja, externe Trekstor NDAS-Platte NTFS formatiert. McFuse und NTFS-3g sind installiert. Einzelne Dateien kann ich auch rüber kopieren und werden auch auf die NTFS-Platte geschrieben.

    Nur klappt das leider nicht bei allen Dateien.

    Die gleiche Fehlermeldung kommt auch wenn ich eine Platte die FAT formatiert ist über USB abhänge.

    Grüße
    Marc
     

Diese Seite empfehlen