• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fehlende Windows-Treiber auf BootCamp

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Hi,

ich habe mir WinXP mit BootCamp auf meinem MBP installiert. Im Gerätemanager
werden mir nach der Installation der Macintosh Treiber CD allerdings noch 4 Geräte
als nicht erkannt angezeigt:

- 1x PCI-Device
- 2x unbekanntes Gerät
- 1x USB-Gerät

Beim ersten Systemstart nach der Treiberinstallation wurde noch das Bluetooth-Symbol in
der Taskleiste angezeigt. Dieses ist nun auch verschwunden.

Hat schon jemand herausgefunden, um welche Geräte es sich genau handelt oder sind
bei euch alle Treiber vollständig?

mfg
azraiel
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ein Gerät davon ist bestimmt die integrierte iSight, die wird zur Zeit unter Windows noch nicht unterstützt. Zitat aus der Boot Camp FAQ:
Auch nach Installation der Macintosh Drivers CD funktionieren die Apple Fernbedienung (IR), die Apple Wireless (Bluetooth)-Tastatur oder -Maus, das Apple USB-Modem, der Sudden Motion Sensor vom MacBook Pro, der Umgebungslicht-Sensor vom MacBook Pro und die integrierte iSight -Kamera unter Windows nicht korrekt.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
wird das bei der vollversion noch behoben oder will man das so lassen?
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
und ein weiteres Gerät dürfte der Sudden Motion Sensor sein. Möglicherweise ist das dritte Teil der integrierte Sensor für die Tastaturbeleuchtung. Auch hierfür gibt es zur Zeit keine Treiber.
 

pattaya-king

Gast
gleiche probleme

habe genau die gleichen probleme:

- 1x PCI-Device
- 1x USB-Gerät

warum stellen die bei apple die treiber nicht einzeln zum download bereit.
weiss vielleicht einer wie man an die treiber rankommt.
 

abu

Gast
Du musst ja erstmal wissen welche Geräte das sind - dann kannst du evtl. Treiber dazu suchen. Mach mal einen Doppelklick auf die nicht erkannten Geräte im Gerätemanager und find erstmal raus welche das sind.
 

Kaito

Gast
warum stellen die bei apple die treiber nicht einzeln zum download bereit.
Wenn sie die Treiber nicht in BootCamp integriert haben, werden sie diese natürlich als Download anbieten...
Ist dir vllt. schon einmal in den Sinn gekommen, dass sie diese Treiber noch nicht programmiert haben? ... Selbst eine Groß-Firma kann nicht an alle Kleinigkeiten denken. Zumal BootCamp noch eine BETA ist.
 

abu

Gast
Im Fall es geht um Erweiterungskarten bzw. -geräte kann man natürlich jeden Windows-Treiber den der Hersteller anbietet benutzen...