• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fehlende Webcam

hessenkraft

Golden Delicious
Registriert
23.08.09
Beiträge
8
Hallo User,
ich besitze seit ca. 4 Monaten einen neuen iMac und habe nun zum ersten Mal probiert, die eingebaute Webcam zu aktivieren. Das wollte ich über ichat testen, doch das Programm teilt mir mit, das keine Kamera installiert ist. Ich hatte an diesem Mac schon mal einen defekt, als nach einem Monat der Bildschirm im unteren drittel anfing zu flackern wurde auf Garantie die Grafikkarte und das Display erneuert. Ich nehme nun an, das bei dieser Reparatur die Kamera nicht angeschlossen wurde. Gibt es eine Möglichkeit, das ohne öffnen des Gehäuses zu überprüfen oder habe ich nur einen Bedienungsfehler begangen.
Schon mal Danke für eure/deine Hilfe

Grüße aus Pfungstadt

Norbert
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Apfel --> über diesen Mac ---> mehr Info -->Hardware-->USB

Dort muss Deine Cam gelistet sein.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Hab das gleiche Problem.
Bei mir ist sie gelistet....aber ich kann sie nicht in PhotBooth oder Skype öffnen, er sagt mir keine Kamera angeschlossen....
Das ganze ist erst, seit dem ich Snow Leo drauf hab...:(
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Hat mir leider nicht geholfen, aber trotzdem danke :)