1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fehlende Webcam

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hessenkraft, 25.11.09.

  1. hessenkraft

    hessenkraft Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    8
    Hallo User,
    ich besitze seit ca. 4 Monaten einen neuen iMac und habe nun zum ersten Mal probiert, die eingebaute Webcam zu aktivieren. Das wollte ich über ichat testen, doch das Programm teilt mir mit, das keine Kamera installiert ist. Ich hatte an diesem Mac schon mal einen defekt, als nach einem Monat der Bildschirm im unteren drittel anfing zu flackern wurde auf Garantie die Grafikkarte und das Display erneuert. Ich nehme nun an, das bei dieser Reparatur die Kamera nicht angeschlossen wurde. Gibt es eine Möglichkeit, das ohne öffnen des Gehäuses zu überprüfen oder habe ich nur einen Bedienungsfehler begangen.
    Schon mal Danke für eure/deine Hilfe

    Grüße aus Pfungstadt

    Norbert
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Apfel --> über diesen Mac ---> mehr Info -->Hardware-->USB

    Dort muss Deine Cam gelistet sein.
     
  3. sonnengott

    sonnengott Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    250
    Hab das gleiche Problem.
    Bei mir ist sie gelistet....aber ich kann sie nicht in PhotBooth oder Skype öffnen, er sagt mir keine Kamera angeschlossen....
    Das ganze ist erst, seit dem ich Snow Leo drauf hab...:(
     
  4. sonnengott

    sonnengott Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    250
    Hat mir leider nicht geholfen, aber trotzdem danke :)
     

Diese Seite empfehlen