• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fehlende Vorschauen in Aperture

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Hallo,

seid Heute Abend habe ich ein recht ärgerliches Problem. Mir ist mein nach einer Stromschwankung mein USB Hub abgeflogen und natürlich auch alle daran hängenden Festplatten. Eine dieser Platten war meine Aperture Platte.
Na ja, Aperture war offensichtlich nicht so begeistert von der abrupten Trennung und offensichtlich wohl auch die Library nicht.

Seit diesem Maleur habe ich in einem Projekt keine Previews mehr. Obwohl die Miniaturen da sind.

Ich habe schon die Library repariert und auch kontrolliert (ALT+CMD, beide Optionen), keine Änderung.

Hat jemand eine Idee wie ich die Previews wieder bekomme? Ist irgendwie einfacher wen man etwas sucht.

N
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Das ist zwar eine gute Idee, aber wir reden hier von annähernd 3,500 Bildern, die alle mit Indizes, Arbeitskopien, Bewertungen und Alben versehen sind. Alles in Allem 50 bis 100 Stunden Arbeit rein zur Archivierung.
Neu zu importieren, sprich die aktuellen Bilder zu entfernen, ist wohl eher meine letzte Option als die sinnvollste Lösung.

Ich habe auch noch ein wenig mehr dazu gesucht und gelesen, das Problem scheine nicht nur ich gehabt zu haben. Aber in den "anderen" Fällen hat meist der Rebuild der Library das Problem gelöst. Na ja, vielleicht hat ja noch jemand anderes eine gute Idee.

N
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,

wie wäre es wenn du die Vorschaubilder neu erstellen lässt?
Schau mal unter "Einstellungen, Vorschaubilder" nach.

LG
scalar
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Das ist ein wichtiger Punkt und Unterschied. Es geht nicht um die integrierten Vorschauen, die kann ich in iPhoto einwandfrei sehen, es geht um die Miniaturen die Aperture anzeigt. Aber beides, die Vorschaubilder wie die Miniaturen habe ich schon einmal neu erzeugen lassen, ohne Änderung.

N