1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

fehlende Vorschauen in Aperture

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von NoaH11027, 04.08.09.

  1. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Hallo,

    seid Heute Abend habe ich ein recht ärgerliches Problem. Mir ist mein nach einer Stromschwankung mein USB Hub abgeflogen und natürlich auch alle daran hängenden Festplatten. Eine dieser Platten war meine Aperture Platte.
    Na ja, Aperture war offensichtlich nicht so begeistert von der abrupten Trennung und offensichtlich wohl auch die Library nicht.

    Seit diesem Maleur habe ich in einem Projekt keine Previews mehr. Obwohl die Miniaturen da sind.

    Ich habe schon die Library repariert und auch kontrolliert (ALT+CMD, beide Optionen), keine Änderung.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Previews wieder bekomme? Ist irgendwie einfacher wen man etwas sucht.

    N
     
  2. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Vielleicht einfach mal neu importieren?
    Könnte vielleicht helfen.
     
  3. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Das ist zwar eine gute Idee, aber wir reden hier von annähernd 3,500 Bildern, die alle mit Indizes, Arbeitskopien, Bewertungen und Alben versehen sind. Alles in Allem 50 bis 100 Stunden Arbeit rein zur Archivierung.
    Neu zu importieren, sprich die aktuellen Bilder zu entfernen, ist wohl eher meine letzte Option als die sinnvollste Lösung.

    Ich habe auch noch ein wenig mehr dazu gesucht und gelesen, das Problem scheine nicht nur ich gehabt zu haben. Aber in den "anderen" Fällen hat meist der Rebuild der Library das Problem gelöst. Na ja, vielleicht hat ja noch jemand anderes eine gute Idee.

    N
     
  4. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hallo,

    wie wäre es wenn du die Vorschaubilder neu erstellen lässt?
    Schau mal unter "Einstellungen, Vorschaubilder" nach.

    LG
    scalar
     
  5. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Das ist ein wichtiger Punkt und Unterschied. Es geht nicht um die integrierten Vorschauen, die kann ich in iPhoto einwandfrei sehen, es geht um die Miniaturen die Aperture anzeigt. Aber beides, die Vorschaubilder wie die Miniaturen habe ich schon einmal neu erzeugen lassen, ohne Änderung.

    N
     

Diese Seite empfehlen