• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlende Schriftarten, Was tun???

  • Ersteller sw.information
  • Erstellt am

sw.information

Gast
HAllo, wenn ich bei iWeb bzw PAGES Vorlagen öffne erhalte ich Fehlermeldungen die mir sagen das bestimmte Schriften fehlen.. Z.B. Helvetica Neue... Wo bekomme ich die wieder her, habe schon iWorkFonts.pkg, AdditionalFonts.pkg und Fonts.pkg neu installiert aber sie fehlen Trotzdem wer weiss mehr????
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Dazu brauchst du Adobe Type Manager oder Adobe Fontfolie inkl. der Schriften, die kosten aber.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
sw.information schrieb:
wer weiss mehr????
Geh in die Schriftsammlung, aktiviere sämtliche Fonts, wähle dann alle aus und wähle "Duplikate auflösen".
Das knöte helfen.
 

sw.information

Gast
also das aktivieren und duplikate auflösen bringt nix... wieso soll ich den adobe......manager nehmen?? die schriften müssen doch mal dagewesen sein wenn er sie plötzlich als fehlend meldet oder? mir fehlen alle "helvetica neue"-varianten... was soll ich tun kann mir die niemand als zip mailen oder is das illegal, hab doch alle progs gekauft, mein OS is original wieso soll ich jetzt für die schriften zahlen, hatte sie doch...
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wie die Schriftarten da auch immer reinkamen, ALLE Helvetica Schriftarten sind kostenpflichtig...
 

petschni

Gast
Ich habe das gleiche Problem bei einem Nagelneuen iBook gehabt. (Erste Mal Pages gestartet und die Schriften waren net da.)

Habe dann einfach alle Schriften von meinem Powerbook kopiert, aber das wahre ist das ja auch net...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
schlingel schrieb:
Dazu brauchst du Adobe Type Manager oder Adobe Fontfolie inkl. der Schriften, die kosten aber.

Adobe Type Manager unter X !? Wohl eher nicht. Schriftsammlung ist ein guter Tipp (mal gucken, ob was deaktiviert ist), ansonsten zur Schriftverwaltung FontExplorerX von Linotype (noch kostenlos) oder Suitcase Fusion (kostenpflichtig)

Carsten
 

sw.information

Gast
also ich öffne eine PAGES-Vorlage, diese ist unmodifiziert, exakt so wie sie von der cd installiert ist, und dann kommt die fehlermeldung... dann muss doch mal die schrift dagewesen sein, hab ich sie evtl gelöscht... aber auf jedenfall wo kam sie her? habt ihr die schrift von anfang an mit os x? evtl. muss ich os x neu aufsetzen... ich hab mir die schrift ja nicht besorgt, sie muss ja mal da gewesen sein oder?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das bedeutet imo eher, dass der Ersteller dieser Vorlage (Sir James Edelweiss o.ä. von Apple) diese Schriftart benutzt hat, sonst nix.
 

sw.information

Gast
so hab os neu installiert alles ok... basta... :) danke an alle die mir rat geben wollten..