• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlende Quicktime-Komponente

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
ich hatte FinalCut Testweise mal auf meinem Mac installiert, es aber dann wieder runtergeschmissen und bestimmte Dateien auch händisch gelöscht, so wie es auf einer Apple-Support Seite für die komplette Deinstallation beschrieben wird. Dabei hab ich scheinbar zu viel gelöscht. Immer wenn ich jetzt iMovie starte erhalte ich die Fehlermeldung "Fehlende Quicktime-Komponente":

fehlermeldung.png


Weiß jemand, was man tun kann, oder ob es Sinn macht iMovie neu zu installieren? Und wenn ja, wie genau stellt man es an nur ein einzelnes Programm neu zu installieren?

Danke und Gruß,
Homerecordman
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Ja, musst neu installieren.
Leg die, ich glaube 2. DVD der Installationsmedien ein, dort ist ein package, wo die ganzen ilife Programme drin stecken.
Der Rest ist ein selbsterklärendes Installationsmenü, wenn du auf das entsprechende Installationsprogramm doppelt klickst.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Und ich such mich gestern blöde auf der Leopard-DVD ;)

Hätte natürlich gleich mal bedenken sollen, dass ich iMovie auf der iLife-DVD finde :p

Hat dann auch wunderbar geklappt.
Danke