• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] Fehlende Option beim Pin -Schutz

SmilingDevil

Golden Delicious
Registriert
13.02.12
Beiträge
10
Bei der Auswahl der Möglichkeiten wann der PIN Code aktiv werden soll fehlt mir eine ganz wichtige Auswahlmöglichkeit neben der Zeiteinstellung: "Wenn der Lock Button gedrückt wird"

Ich habe die Zeit, bis der PIN aktiv wird auf 5 Minuten stehen, das nervt mich aber meist, denn wenn ich das Telefon einstecke (und es am besten Gelockt sein soll) drücke ich eh den "Lock" Knopf oben.. sitze ich aber eine halbe Stunde gelangweilt irgendwo rum (Wartezimmer.. was weiß ich), habe ich keine Lust (da Telefon z.B. vor mir auf dem Tisch liegt) alle 5 Minuten den Pin einzutackern.

Bei anderen Gelegenheiten aber hätte ich gerne das der Pin Schutz SOFORT und nicht erst nach Ablauf der eingestellten zeit Aktiv ist.

Also, warum gibt's die Option nicht?

Gruß, Axel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Das klingt für mich ein wenig so, als möchtest du, dass das iPhone deine Gedanken liest und je nachdem das iPhone sperren soll oder eben nicht. ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Aber wenn du im Wartezimmer sitzt und und mit dem Telefon rum machst lockt es sich ja nicht von alleine. Ich kann das Problem jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen.
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Naja also ich denke er meint einen "Lock-Button" der irgendwo eingebunden ist, den man Wahlweise betätigt wenn man eine hohe Sicherheit (kurze Lockzeit) oder eine lange Lockzeit haben will. Also mehrere Modi die per Knopfdruck (oder Vielleicht via Geofence?!) gewechselt werden, das würde ich auch als sinnvoll empfinden, vielleicht ließt das ja ein Appleprogrammierer und das wird eines Tages ein "One more thing" ;)
Ich würde es mal als nettes Gimmick bezeichnen, nicht als unbedingt Notwendig.

nano

Edit: achso, ich habe gerade gesehen, dass er den Hardware-Lockbutton oben meint, na gut, dann halt so, ich dachte eher an sowas wie die Ausrichtungssperre o.ä. .. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

SmilingDevil

Golden Delicious
Registriert
13.02.12
Beiträge
10
Das klingt für mich ein wenig so, als möchtest du, dass das iPhone deine Gedanken liest
...nein, keine Gedankenlese-App von mir verlangt...

An der Arbeit habe ich das Telefon halt vor mir auf dem Tisch.. es liegt da zeitweilig mehrere Stunden rum, und ich scheine (gefühlte 100 mal) am Tag den Pin öfter einzutakckern als mir lieb ist.
Das Teil ist in einer Sicheren Umgebung, ich brauche da keinen PIN Schutz.. Ich will die Zeit aber nicht höher einstellen, weil es auch mal "unbeobachtet" zu Hause irgendwo rumliegt, und mein 5 Jähriger ist seeeehr technikinteressiert.... das will ich also auch nicht haben.. Ich stell aber die zeit auch nicht andauernd in den Einstellungen um....

Ich möchte den Pinschutz manuell aktivieren können, und ansonsten soll das Ding eben ungeschützt sein, und welcher Knopf wäre dafür geeigneter als der Lock Button?

Gibt es keine Funktion den Pin Code sofort aktiv zu haben? (doppelt drücken vom Lock Button hat's nicht gebracht) , in dem Fall würde ich die Zeit auf 2 Stunden stellen, und den SIM eben Manuell auslösen wenn ich ihn haben will..
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Die Möglichkeit gibt es nicht.

Es kann sein, dass ein Jailbreak das iPhone um diese Funktion erweitert. Damit kenne ich mich aber nicht aus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
@ SmilingDevil: Ah, jetzt verstehe ich was du meinst. :)

Also ohne Jailbreak wird es da sicher nichts geben. Welches Programm aus Cydia dir da aber genau weiterhelfen könnte, weiß ich leider nicht.