• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fehlende opera funktionen im safari

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
Hallo hab seit nicht ganz ner Woche ein macbook pro und muss sagen dass mir einiges fehlt:

also bei den Browsern:
Opera gibts ja auch fürn mac. aber soweit ich gesehen hab ist es nicht möglich die trackpad gesticken auf opera zu übertragen was sehr schade ist.

also muss safari herhalten. nur hab ich damit probleme bzw fehlen mir einige operafunkitonen. vielleicht find ich sie ja nur nicht oder es gibt plugins die den sinn erfüllen.

das mit den suchen hinzufügen hab ich jetzt über inquisitor gelöst. jedoch nicht so konfortabel wie bei opera, wo ich eine komplette leiste mit 8 suchen gehabt hab. aber akzeptabel. blöd nur dass man keine suche einfügen kommt wenn man keinen php code bei der suche bekommt. was bei manchen suchen so ist.

dann hätte ich gern dass wenn ich mit 3 fingern aufs trackpad drücke sich der link im hintergrund in nem tab öffnet. also quasi wie wenn ich bei opera mit dem mausrad draufklick. gibt es dazu alternativen?

außerdem fehlt mir dass wenn ich safari aufmache dass die letzte session wieder da ist. so muss man extra immer über den verlauf wiederherstellen drücken. :(

außerdem hätte ich gern ne trackpadgestick mit der ich einen neuen tab öffnen kann. oder gibt es allgemein einen plugin bei dem man für safari trackpadgesticken selbst erstellen kann? sowas wäre wahnsinn!

und zu guter letzt was mir noch einfällt. der Papierkorb!!! an den hab ich mich bei Opera so gewöhnt.

ach wie schön wäre ein opera für mac mit trackpadfunktionen ;(

aber vielleicht weiß ja jemand wie man den safarie zum opera aufmotzen kann ;) (auch wenn ich für den satz schelte ernten werde) ;)
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
fett!!! vielen vielen dank! damit hat safari bei mir wohl ausgedient ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
bitte gerne! :)