• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fehlende Mail Einstellung

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Tag zusammen,

wollte mal fragen, ob seit 1.1.3 die "Automatisches Prüfen" Funktion abgeschafft wurde.
Dachte immer es ist ein Fehler. Doch jetzt mit meinem neuem, getauschten iPhone fehlte es noch immer. Leider bekomme ich oft Mails erst lange nach dem tatsächlichen Erhalt. Apple selber zeigt noch immer unter Fingertipps im Video 8 diese Funktion.

Grüße
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
hochschieb

Kann den keiner was zu sagen? Ist es nun normal? Wenn ja wäre es eine doofe Änderung.
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Die Funktion gibts schon immer und wurde auch nicht abgeschafft....
Da stimmt wohl bei dir was nicht.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
na toll. Ich habe gerade erst ein neues iPhone. Beim alten fehlte auch diese Einstellung habe es aber wegen Gehäusefehler und der Unmöglichkeit iPod und Safari gleichzeitig zu nutzen. Und nun das?
Fehlt bei jemanden noch diese Einstellung? Also Einstellungen > Mail > E-Mails > dann kommt bei mir Anzeigen anstatt Automatisches Prüfen :(
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Was hast du für einen Account eingestellt ? Ist es zufällig ein Yahoo-Account?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Du musst bei deinen Account-Einstellungen Push-e-mail ausstellen. Dann erscheint der Schalter für die automatische Abfrage. Finde Push-e-mail allerdings viel praktischer, funktioniert bei mir (yahoo-Account und e-plus GPRS) problemlos, lasse mir schon immer e-mails statt SMS schicken.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Ja es ist ein Yahoo Account aber danke! Lag wohl in der Tat an der push-e-Mail Einstellung. Was bedeutet push e-mails? Das das iPhone nicht abfragt sondern die Mails nach Erhalt ins iPhone drücken?
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Exakt das bedeutet es. Sobald eine Mail auf deinem Yahoo Account eingeht sollte sie eigentlich direkt auf iPhone "gepusht" werden. Gruß Markus