1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlende Mac-Adresse Externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von somecallmedada, 07.01.07.

  1. hallo zusammen,
    beim kauf meiner externen festplatte, die auch als server einsetzbar ist,
    fehlte leider der aufkleber mit der Mac-Adresse. wisst ihr, wie ich diese
    herausfinden kann? besten dank, stephan
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Weiss du die IP und kannst das ding anpingen?
     
  3. mmm...nur die aus der beschreibung.
    wie "ping" ich denn das ding an?
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    mach das Terminal auf und gib ein:
    ping <IP-Adresse der Platte>
     
  5. Jetzt habe ich die Mac-Adresse herausgefunden.
    Der Server ist über den Port 21 konfiguriert - ich kann via FTP Programm auch darauf zugreifen, allerdings erscheint hier dann die folgende Fehlermeldung:

    Server sagte:
    Requested action not taken.

    Fehler -160: could not start data transfer

    An die Daten komme ich trotzdem.

    Nun möchte ich ja auch über die APFEL+K Kombination auf den Server zugreifen..was allerdings nicht funktioniert.

    Wer von Euch könnte hier helfen? Was stimmt nicht?
     

Diese Seite empfehlen