• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehlende Höhenmeteranzeige

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hallo zusammen
Die AW5 meiner Frau, mit iPhone und den aktuellesten Softwaren hat das Problem, dass bei den Trainings in der Aktivitäten-App die Höhenmeter nicht angezeigt werden. Stromsparmodus ist nicht aktiviert. Das iPhone war bei der Aufzeichnung der Aktivität im Rucksack dabei.
Die Healthdaten sind aktiviert, Strecke wird auch aufgezeichnet.
Beim Gehen Outdoor gibts auch keine Hm. Kann man die irgendwo aktivieren oder so?

Danke für Eure Hilfe!
 

Numinis

Granny Smith
Registriert
22.09.18
Beiträge
17
Moin,

werden die Höhenmeter überhaupt nicht aufgezeichnet, oder werden die lediglich nicht angezeigt?
Letzteres kann in den Einstellungen zur Trainingsapp angepasst werden.
Ansonsten überprüfe bitte mal, ob die Ortungsdaten für den Kompass eingeschaltet sind.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Moin,

werden die Höhenmeter überhaupt nicht aufgezeichnet, oder werden die lediglich nicht angezeigt?
Letzteres kann in den Einstellungen zur Trainingsapp angepasst werden.
Ansonsten überprüfe bitte mal, ob die Ortungsdaten für den Kompass eingeschaltet sind.

Hi,
sie werden auf jeden Fall nicht angezeigt, daher weiss ich nicht ob sie aufgezeichnet werden.
Ich prüfe die 2 Sachen mal.
Danke!
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
cdcae7fea5bdcb83afd9d13465f33b69.jpg
also bei Rad outdoor sind die Höhenmeter def. eingeschaltet. Ebenso sehe ich beim Kompass die Höhe.

Was könnte es noch sein?
 

Numinis

Granny Smith
Registriert
22.09.18
Beiträge
17
Das ist in der Tat eine gute Frage. Wird das Training mit der Watch alleine absolviert, oder ist das gekoppelte iPhone dabei? Wenn ja, hat das iPhone bereits einen Höhenmesser? Wurde denn die Watch mal neu gestartet?
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Das ist in der Tat eine gute Frage. Wird das Training mit der Watch alleine absolviert, oder ist das gekoppelte iPhone dabei? Wenn ja, hat das iPhone bereits einen Höhenmesser? Wurde denn die Watch mal neu gestartet?

Beim Training war das gekoppelte iPhone (Xs) dabei. Die Uhr haben wir bereits neu gestartet.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
bei gestarteter Aktivität wird das Feld Höhenmeter angezeigt, aber immer mit dem Wert 0.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Vielleicht mal diese App ausprobieren:


Ich benutze „HealthFit“, um die Trainingsdaten der Apple Watch auszulesen, um sie in andere Programme zu übertragen.

Und sie hat nach meiner Ansicht eine gute Anzeige der zahlreichen in der Apple-Trainingsdatei gespeicherten Daten. Bei einer Laufeinheit ist zum Beispiel auch das Höhenprofil dabei.

Wenn die Uhr allerdings gar nicht aufzeichnet, wird man dort auch nichts sehen.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
danke, ich schau mir das gerne an!

Das Problem ist mittleweile mit dem Apple Chat gelöst. Es war doch eine Einstellung in den Ortungsdiensten für die Training-App die falsch eingestellt war .

Danke für eure Unterstützung!
 

itzlbritzl

Erdapfel
Registriert
03.05.20
Beiträge
2
Woran lag es denn genau? Habe das gleiche Problem mit meiner Apple Watch Series3. Wäre klasse, wenn du helfen könntest.
danke, ich schau mir das gerne an!

Das Problem ist mittleweile mit dem Apple Chat gelöst. Es war doch eine Einstellung in den Ortungsdiensten für die Training-App die falsch eingestellt war .

Danke für eure Unterstützung!

Woran lag es denn genau? Habe das gleiche Problem mit meiner Apple Watch Series3. Wäre klasse, wenn du helfen könntest.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
wie beschrieben waren die Ortungsdienste in der Trainingsapp nicht aktiviert.