• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlende Features im iPad-iOS

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also Beta ist ja schon draußen, man kann sie auch aufspielen, wie sag ich nicht da das Forum bestimmt nicht will das man das öffentlich schreibt (obwohl Apple selber schon die Grundlage gibt)
Naja, so viel mehr gibt es eben nicht, weitesgehend die Sachen, welche mit dem iOS 4 für das iPhone gekommen sind. Was aber anders wird und mich am meisten stört: Die Umlaute. Jetzt wird es so, dass man lange auf den Buchstaben drückt und dann auch zur Zeite gehen muss, wie beim iPhone. (Und das fand ich immer so toll am iPad :()
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also Beta ist ja schon draußen, man kann sie auch aufspielen, wie sag ich nicht da das Forum bestimmt nicht will das man das öffentlich schreibt (obwohl Apple selber schon die Grundlage gibt)
Naja, so viel mehr gibt es eben nicht, weitesgehend die Sachen, welche mit dem iOS 4 für das iPhone gekommen sind. Was aber anders wird und mich am meisten stört: Die Umlaute. Jetzt wird es so, dass man lange auf den Buchstaben drückt und dann auch zur Zeite gehen muss, wie beim iPhone. (Und das fand ich immer so toll am iPad :()

Auch in der Beta fürs iPad kommt man durchs nach oben wischen an die Umlaute ran.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Nicht schlecht wäre noch ein Möglichkeit "gesicherte Bilder" in "Fotos" ein zu sortieren.

Jou, das fehlt am iPad genauso wie am iPhone...

Man bräuchte iPhoto als Mobilversion, Alben anlegen, Bilder sortiern etc...
Und dann noch die Möglichkeit zur "Fernbefüllung" ohne iTunes sondern ove the air. Das wäre Klasse und würde vielen Omis und Opis einen völlig überdimensionierten aktiven Bilderrahmen bescheren der von der Ferne verwaltet wird und mit aktuellen Urlaubsbildern oder Bildern vom Enkel befüllt werden kann.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Auch in der Beta fürs iPad kommt man durchs nach oben wischen an die Umlaute ran.
Das mit dem Wischen nach oben wusste ich da noch nicht, sorry ;)
Also ist eben wenn man lange auf einen Buchstaben hält und noch nach links sliden muss, wenn das mit dem wischen doch geht dann ein Glück ;)
 

micha2

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
34
wie synchronisiert man eigentlich Dokumente zwischen Pad und Mac am besten?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also für die Uhr habe ich ja eh das iPhone, aber eine sehr schöne App für den Taschenrechner habe ich gefunden:
Calculator heißt die nur, aber der Rechner sieht aus wie die iMac Tastatur :p

Mhm das iPhone, trotzdem mag ich einen Wecker auf dem iPad. Das iPhone kann auch mal leer sein... ;)

Ich finde den Taschenrechner HD für iPad am besten. :-D

Gruß Maxi

Edit: Ist die iOS 4.2 Beta für das iPad schon die Finalversion oder gibt's da noch viele Änderungen!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also würde es die Final sein würde ich sie mir mal draufspielen, nur ohne Jailbreak wird es auf dauer Langweilig ;)
Und ja, eine Uhr App von Apple wär schon was schönes, nur was mich stört ist das das iPhone nicht klingelt wenn es aus ist, welches jedes andere Handy kann :(
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wenn das Handy klingelt, dann war es nicht aus sondern im StandBy oder einen ähnlichen Modus
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also mein altes N96 konnte ich ausschalten und trozdem ging für den Wecker extra das Handy an o_O
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ein "nice to have" Feature wäre die Möglichkeit, die Apple Magic Funk-Maus als Zeiger-Bedienung zu verwenden. Wenn man das iPad auf ein Dock stellt und es als Bildschirm verwendet (z.B. beim Schreiben mit Dock-Tastatur oder Bluetooth-Tastatur), dann ist die Bedienung über das Touch-Display recht umständlich. Man könnte dies so realisieren, indem ein Mauszeiger eingeblendet wird, wenn die Magic-Maus unter "Einstellungen - Bluetooth" aktiviert wird, genau so wie es bei der Tastatur bereits jetzt schon funktioniert. Die Display-Tastatur wird auch in dem Moment ausgeblendet, in dem die Hardware-Tastatur aktiv wird.