• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlende Features im iPad-iOS

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Welche Features vermisst ihr am iPad, genauer gesagt im iOS des iPads?
Die Ergänzungen die iOS 4.2 bringen wird, mal außen vor gelassen.


Ich vermisse eine Funktion ganz schmerzlich.
Das iPad wäre das ideale Teil für meine Familie. Dauernd im Wohnzimmer,
keine Einschalt-Hürde mehr um zum Computer zu gehen, einfach an und wieder aus.
Aber: Die gleichen Fotos, die gleichen E-Mails und die gleichen Spielstände/Speicherdaten.

Von daher braucht das iPad unbedingt eine Mehrbenutzerverwaltung.
Dabei erhält jeder Benutzer sein eigenes iTunes-Sync-Profil und kann sich vom
Homescreen aus mit Passcode oder Passwort anmelden.
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Wird Steve nicht machen. Da soll sich gefälligst jeder sein eigenes iPad kaufen :->
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Jepp, kombiniertes Display für Stiftbedienung wäre super. Edit: Ups, das ist ja ne Hardwaresache, keine iOS Sache.

Außerdem würde ich mir einen offenen Dateipool wünschen, auf den jede App und Rechner zugreifen kann.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
eine art magic-pensil würde für mich das ipad nochmal um 100% genialer machen... hab schon oft an der uni vermisst einfach darauf zu schreiben, so dass alles gleich in nem word pages (what ever) dokument abgespeichert wird..
wenn sowas möglich wäre würden sies denk ich mal machen...
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Handschrifterkennung wäre sehr gut, dann kann man endlich in einem vernünftigen Tempo Vorlesungen mitschreiben und dann am besten noch in Text umwandeln.
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
zu 90% nutze ich das pad zum surfen. und was mir hier wirklich tierisch auf den keks geht ist das browsen zB in diskussionsforen: beim vor und zurück in der history läd der safari immer die seite komplett neu. da der browser eh nicht der schnellste ist, nervt dies ungemeint.

zusätzlich hoffe ich auf das parallele laden von mehreren tabs. auch ein eher nervige eigenschaft, dass dies heute nicht geht.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
zusätzlich hoffe ich auf das parallele laden von mehreren tabs. auch ein eher nervige eigenschaft, dass dies heute nicht geht.

Probiere mal iCabMobile, ein Alternativbrowser mit deutlich mehr Features als Safari. Leider noch ohne Bookmark-Synchronisierung.

Was mich stört, bzw. Mir noch fehlt:
  • Wireless-Sync mit iTunes
  • Copy&Paste Tasten sowie Pfeiltasten(!!!) auf der virtuellen Tastatur (oben ist noch Platz)
  • besseres Caching von Webseiten beim Browsen (verstehe nicht, warum die Seiten ständig neu geladen werden müssen)
  • bessere und umfangreichere Unterstützung von USB- und Bluetoothgeräten
  • Verbesserung der Photo-App: Order(!!!), Bildbearbeitung wie mit iPhoto
  • Ergonomie der Kalender- und Kontakte-App verbessern (weniger Buttons, mehr Gesten)
  • Appstore übersichtlicher machen

Flinx
 

Elefantosque

Gloster
Registriert
12.06.10
Beiträge
64
Pfeiltasten fänd ich auch toll. Vielleicht könnte man dieses zurück/weiter in Safari dadurch ersetzen.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
mir fehlt auch am meisten die mehrbenutzerverwaltung. das hält mich derzeit von einem kauf ab...
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Mir fehlt eine anständige Podcast-Verwaltung. Es sollte ja wohl kein Problem sein, seine abonnierten Podcasts anzugeben und dann einstellen zu können wann und wie oft iOS dann im Internet abfragt ob neue Folgen da sind und das dann per Push bzw. mit einem kleinen roten Kreis am iTunes-Symbol mitteilt! Danach könnte man dann ohne lästiges Synchronisieren mit dem Rechner immer die neuesten Podcasts konsumieren (Podcasts haben bei mir weitestgehend den TV ersetzt...)!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Nicht schlecht wäre noch ein Möglichkeit "gesicherte Bilder" in "Fotos" ein zu sortieren.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bilder von iPad zu iPhone oder von iPad zu iPod Touch schicken ohne App. Das wäre eine super Sache.

Mal eine andere Frage. Wann kommt denn das iOS 4.2 raus bzw. gibt es da eine ganze Keynote für's iOS?

Gruß Maxi