1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlende/falsche Cover im iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ApfelLeon, 02.04.09.

  1. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Moin,

    ich habe mir vor kurzem ein iPhone 3G gekauft und entsprechend die Muikdaten aus iTunes synchronisiert.

    Nun nutze ich nicht so oft den eingebauten iPod, aber gestern ist mir aufgefallen, dass fast alle Cover der Interpreten fehlen und teilweise auch falsche Cover zugeordnet wurden. Außerdem sind die wenigen, verbliebenen Cover mehrfach vorhanden, d.h. mir wird z.B. 1 Cover für 10-15 CD´s angezeigt.

    Ich vermute mal einen simplen Fehler bei der Synchronisation in Form eines fehlenden, nicht-gesetzten Hakens o.ä., oder werden evtl. die Cover "unterdrückt bzw. nicht mehr geladen, wenn die Speicherkapazität des iPhones nahezu erschöpft ist?

    Aktuell sind knapp 14,xx GB belegt bei dem 16 GB-Modell.

    Gruß

    Andreas
     
  2. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Hallo,

    mir fallen da spontan 2 Lösungsmöglichkeiten ein:

    1. Reset des iPhones durchführen: Home- und Standby-Taste gleichzeitig drücken bis das Apple-Logo erscheint und das iPhone neu bootet.

    Wenn das nicht hilft:

    2. iTunes öffnen,in der Mediathek unter Musik alle Songs bzw. die Songs mit falsch angezeigtem Cover aktivieren. Dann im Menü Ablage Informationen wählen und die Checkbox Cover aktivieren. Dann OK klicken und somit alle Cover der Songs löschen.

    Um nun die Cover neu anzulegen, in iTunes im Menü Erweitert die Option CD-Cover laden auswählen. Nun sollte iTunes die zu den Songs passenden Cover laden und auch richtig zuordnen.Falls nicht alles perfekt klappt, mußt Du den Rest halt von Hand nachbearbeiten.

    Hoffe es hilft Dir weiter.

    Viele Grüße

    Alex
     

Diese Seite empfehlen