• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlende/falsche Cover im iPhone 3G

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich habe mir vor kurzem ein iPhone 3G gekauft und entsprechend die Muikdaten aus iTunes synchronisiert.

Nun nutze ich nicht so oft den eingebauten iPod, aber gestern ist mir aufgefallen, dass fast alle Cover der Interpreten fehlen und teilweise auch falsche Cover zugeordnet wurden. Außerdem sind die wenigen, verbliebenen Cover mehrfach vorhanden, d.h. mir wird z.B. 1 Cover für 10-15 CD´s angezeigt.

Ich vermute mal einen simplen Fehler bei der Synchronisation in Form eines fehlenden, nicht-gesetzten Hakens o.ä., oder werden evtl. die Cover "unterdrückt bzw. nicht mehr geladen, wenn die Speicherkapazität des iPhones nahezu erschöpft ist?

Aktuell sind knapp 14,xx GB belegt bei dem 16 GB-Modell.

Gruß

Andreas
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Hallo,

mir fallen da spontan 2 Lösungsmöglichkeiten ein:

1. Reset des iPhones durchführen: Home- und Standby-Taste gleichzeitig drücken bis das Apple-Logo erscheint und das iPhone neu bootet.

Wenn das nicht hilft:

2. iTunes öffnen,in der Mediathek unter Musik alle Songs bzw. die Songs mit falsch angezeigtem Cover aktivieren. Dann im Menü Ablage Informationen wählen und die Checkbox Cover aktivieren. Dann OK klicken und somit alle Cover der Songs löschen.

Um nun die Cover neu anzulegen, in iTunes im Menü Erweitert die Option CD-Cover laden auswählen. Nun sollte iTunes die zu den Songs passenden Cover laden und auch richtig zuordnen.Falls nicht alles perfekt klappt, mußt Du den Rest halt von Hand nachbearbeiten.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Viele Grüße

Alex