• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

fehlende E-Mails in Oultook für Mac bei IMAP Konto

73RSR

Gloster
Hallo zusammen
Habe auf meinem Mac 10.8.5 Outlook für Mac installiert und ein E-Mail Konto per IMAP angebunden. In meiner Mailbox habe ich einen Ordner Archiv mit Unterstruktur Kunden, Private, etc. etc.

Nun fehlen in gewissen Ordnern E-Mails. D.h. wenn ich ins Webmail gehe habe ich im Ordner "A" 100 E-Mails, wenn ich im gleichen Ordner in Outlook schaue habe ich 70 Mails. Es sind in Outlook keinerlei Filter gesetzt. Auch habe ich keinen Befehl gefunden mit welchem ich den ganzen Inhalt nochmals laden kann.

Kann mir jemand helfen?

Danke für Eure Hilfe
Grüsse 73RSR

Hallo zusammen
Ich habe noch etwas herausgefunden. Konfiguriert sind zwei IMAP Konten. Das Problem tritt auf, wenn ich ein E-Mail im Posteingang von IMAP Konto1 in einen Ordner auf IMAP Konto2 verschieben möchte. Kennt das jemand?

Danke 73RSR

Hallo CommanderTom66
Verstehe jetzt Deine Frage nicht richtig. In meinem Outlook sind zwei IMAP Konti von unterschiedlichen Providern konfiguriert und einsatzbereit. Wenn ich innerhalb des IMAP Konto1 ein Mail verschiebe klappts. Wenn ich innerhalb des IMAP Konto2 ein Mail verschiebe klapps. Wenn ich aber ein Mail von IMAP Konto1 nach IMAP Konto2 verschiebe, klappts selten bis nie, resp. in Outlook verschwindet dann dieses Mail.

Wenn ich ins Webmail gehe, finde ich dieses Mail wieder.

Outlook zeigt mir nirgens an, dass es nicht synchroniert sei. Auch wenn ich den Befel Konti synchronisieren klicke, dann ratterts kurz 2-3 Sekunden.

Gruss 73RSR