1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

fehlende Datumsanzeige neben Uhrzeit in der Menüleiste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Santa Matze, 05.08.07.

  1. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Hallo zusammen,

    bin halb am verzweifeln. Ich schaffe es nicht, oben in der Menüzeile neben den Batteriesymbol das Datum UND die Uhrzeit anzeigen zu lassen. In der Systemsteuerung ist das Häkchen bei "Datum und Uhrzeit anzeigen" gesetzt aber es steht nur der Wochentag und die aktuelle Uhrzeit dort. Nur durch ein Klicken auf die Uhrzeit öffnet das Auswahlfenster, wo in der ersten Zeile das aktuelle Datum ausgegraut steht. Gibt es da noch eine weitere Einstellmöglichkeit?

    Danke für eure Hilfe


    Matthias
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Lies dir mal diesen Thread durch: Klick

    Ansonsten gibt es ein tolles Programm MenuCalendarClock, welches Du dir mal anschauen könntest :)

    Gruss
     
  3. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Wow, nu hab ich's auch geschafft. Danke für den Tipp.
     
  4. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    danke, hat geholfen!


    Matthias
     

Diese Seite empfehlen