Fehlende Coverbilder

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Hallo zusammen.

Nachdem der Import von meiner Windows Ordnerstruktur zu iTunes auf meinem MBP geklappt hat, stellt sich mir die nächste Frage:

Es fehlen einige Coverbilder. Die Option „Coverbilder laden“ hilft längst nicht bei allen Alben, die kein Bild aufweisen. Daher müsste ich diese ja manuell einpflegen.

Frage wäre nun, wenn ich das Coverbild von Album XY runtergelaufen habe, und es in iTunes zugewiesen habe, kann ich dann das geladene Bild wieder löschen, und iTunes behält es quasi als Kopie?

Würde ungern die Bilder auf der Platte vorhalten müssen?

Danke euch
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
683
Hallo, sobald das Coverbild in iTunes hinzugefügt wurde kannst du das Original löschen.
Das Coverbild wird im mp3, so wie auch der Interpret, Albumtitel usw. gespeichert.
Probier mal aus: mp3 via USB-Stick oder Mail auf einen anderen Rechner laden, das Coverbild bleibt vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barrac

Benutzer 176034

Gast
Unterschrift.
Ich habe das auch schon x-mal gemacht. Diverse Cover gestalte ich selber, weil es sich um Radioaufnahmen handelt...
Einmal in iTunes importiert, bleiben sie da auch und das Original kann in die Tonne.
 
  • Like
Reaktionen: Barrac