• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlende Apple Loops bei Garageband

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hi,

arbeite gerade ein bischen mit GarageBand und stelle fest, das bei mir einige Dinge blaß sind.
Wenn ich also ein Software-Instrument auswähle und rechts unter Spurinformation
z.B. Strings, so ist es alles blaß. Gehe ich auf den Pfeil, so erscheint ein Menue, das mir sagt, das
die Sachen auf meinem Mac nicht installiert sind. Schön und gut, obwohl ich mich frage wieso...
Desweiteren wird mir versichert, das wenn ich über die Softwareaktualisierung gehe ich das Fehlende installieren kann. Geht aber nicht, da wird gar nichts angezeigt, wei ich ja auch mit GarageBand auf dem neuesten Stand bin.
So, wo auf der Installations DVD finde ich diese fehlenden noch nicht installierten Apple loops und Softwareinstrumente?

Vielen Dank im Voraus
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wer sagt, dass die Softwareaktualisierung dir Appleloops einspielt?

Gruß Schomo
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Wie gesagt, das erscheinende Menue....
 
Zuletzt bearbeitet:

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das sagt dir lediglich, dass die Loops nicht installiert sind...nach deinem Text zufolge...

Gruß Schomo
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
"Desweiteren wird mir versichert, das wenn ich über die Softwareaktualisierung gehe ich das Fehlende installieren kann. Geht aber nicht, da wird gar nichts angezeigt, wei ich ja auch mit GarageBand auf dem neuesten Stand bin."

Genauer lesen...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
In der Erstinstallation lädt Garage Band nur die gängigsten Loops. Allerdings fragt er nach Vollinstallation.
iLife DVD einlegen, Loops nachinstallieren ( ca. 3 GB ) - fertig
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Was heißt jetzt iLife DVD?! Ich hatte mir einen iMac gekauft und da war GarageBand ja automatisch mit installiert. Heißt das jetzt, das ich die fehlenden Apple Loops noch kaufen muß oder sind die noch auf der
MacOsX Install Disk irgendwo versteckt?
Das ist ja die Frage - wenn man das noch extra kaufen muß, wieso steht das nirgends? Es wird in allen Menues immer nur gesagt, das die fehlenden Apple Loops nicht installiert sind und man sie nachinstallieren kann, aber nicht, das man sie gar nicht hat und erst kaufen muß....
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Grmph.
iLife ist die Suite, auf der sich itunes, iDVD, Garageband und iPhoto befindet. Diese Suite kostet 79 € und normalerweise kauft man sie. Beim Kauf eines iMac ist iLife ALS GESCHENK kostenlos dabei. Entsprechend sollten die anderen Loops noch auf der DVD sein.
Dazu gibt es noch sogenannte RamPacks, auf denen sich tausende weitere Loops, Effekte usw. befinden. Diese kosten 99 €. All das wird allerdings auch umfassend und hinreichend erklärt.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
So, jetzt sind wir endlich da, wo meine Frage anfängt und was ich wissen wollte...
dauert bei manchen immer etwas länger. Du brauchst mir keinen Nachhilfeunterricht in iLife, dessen Ihnhalt und das man das alles auch kaufen kann geben, das ist klar!
Und umfassend und ausreichend wird es nirgends erklärt, sonst müßte ich diese Frage ja nicht stellen.
Entscheidend war deine Aussage, das die fehlenden Loops wohl noch auf der DVD sein müßten.
Alles andere war überflüssig. Nur, und das habe ich auch oben schon gefragt,also auch nochmal,
WO?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sag mal, hast du eigentlich schon mal ansatzweise irgendetwas von Höflichkeit gehört?
Wenn du alles weisst, kannst du dich sicherlich auch Google, der Suche oder Apples Homepage bedienen.
Hier bemüht man sich zu helfen und wird dafür noch übelst angeranzt. Kauft euch doch besser wieder alle Dosen.

End Message
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Wenn ich etwas unhöflich war tut es mir leid, war nicht meine Absicht, aber wenn ich alles doppelt und dreifach erklären muß weil einfach oberflächlich gelesen wird. Wenn ich oben schreibe das mir Loops fehlen und das Menue beschreibe und in diesem Menue gesagt wird, das ich nachinstallieren kann, es aber nicht funzt und dann frage wo es den auf der Install Disk zu finden ist und mir dann jemand den Inhalt von iLife beschreibt und sagt das man das (mit Preisangabe) auch alles kaufen kann, dann, Entschuldigung, reichts auch.
Wenn du jetzt subjektiv angepisst bist, ist das dein Problem..
Ich bekomme meine Infos auch woanders!!!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
So, jetzt beruhigt euch wieder und atmet mal tief durch. Streit muss echt nicht sein.

@ Lovecraft:
Leg mal die System-DVD 1 ein und wähle "Install Bundled Software only". Dann wählst du Garage-Band aus und du wirst aufgefordert, die System-DVD 2 einzulegen.
Nachdem du das getan hast, wählst du bei der zu installierenden Software alles außer GarangeBand ab und gehst auf "Anpassen". Dann solltest du die zusätzlichen Loops installieren können. Falls Anpassen nicht geht, installier GB einfach nochmal komplett.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn du deine Infos auch woanders bekommst, frag doch demnächst da.
Ich hatte gesagt, wo du die Loops auf der iLife DVD findest. Du fragst, was ist iLife - hast du nicht. Also, schrieb ich, auf der Mac OS Install DVD. Lesen bildet nicht nur, es hilft auch.
Und da anhand deines Textes erkennbar war, das du erzürnt über das Fehlen der Loops bist, meine Erklärung : es handelt sich um ein AddOn von Apple und nicht um eine Selbstverständlichkeit - deswegen die Preisangabe.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
zu Ikezu Sennin:

Genau das wars, vielen Dank, super. Endlich jemand der die Frage liest und hilft!!!

zu proteus:

Dein erster Satz ist natürlich wieder absoluter Blödsinn.
Ich gehe in ein Forum, weil ich Hilfe suche und ein Problem habe und kann ja nicht vorher wissen mit wem ich da konfrontiert werde.
Ich habe nicht gefragt was iLife ist, sondern "was heißt iLife DVD", da ich ja einen iMac und nicht iLife gekauft hatte und da war GarageBand bereits drauf. Das war ein Mißverständnis.
"Also, schrieb ich, auf der Mac OS Install DVD" - richtig, das habe ich dir ja auch bestätigt, war der einzig weiterhelfende Satz.
Aber Wo? Und danach kam ja nichts mehr...
Sei's drum, Problem ist ja Dank der Hilfe von Ikezu Sennin gelöst.