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Hey Leutz,
ich habe mein MB vor zwei Wochen zu meinem Apple Service Partner gebracht mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag, da ich den Verdacht hatte, das es meine Platte zerrissen hat. Nach ein paar Tagen bestätigte mir auch der Servicepartner, das die Platte kaputt sei. Da mir sein Kostenvoranschlag (150 Euro für ne 160er Platte) völlig überzogen vorkam, hab ich mir ne neue Platte bestellt und selbst alles wieder hergestellt. Anschließend hab ich die "kaputte" Platte in ein Gehäuse gemacht (extern) und Sie mit dem Festplattendienstprogramm formatiert. Dann noch Überprüft. Und genau da komtm nun das Problem. Als die Platte scheinbar kaputt war, fand Sie keinen Mount-Punkt und man konnte auch nicht das Volumen via Festplattendienstprogramm überprüfen. Bzw. Überprrüfen funktioniert, aber halt mit dem Verweis, das die Platte repariert werdenmuss. Volume reparieren hingegen ging garnicht mehr. Wie gesagt, nach dem formatieren war nichts mehr davon zu sehen. Das V9olume konnte überprüft werden und wahr vollkommen in Ordnung. Nutze es nun als Externe Festplatte für ein zweites (bootfähiges) Backup neben Time Maschine.
Die eigentlich Frage ist, hätte ich nun eine Grundlage, zu meinem Servicepartner zu gehen und mein Geld (42 Euro), das ich für den Kostenvoranschlag bezahlt hab, wieder zu bekommen? Schließlich hat er mir ne kaputte Festplatte diagnostiziert, die wie sich raus stelle, völlig in Ordnung war. Wenn man das mal weiter spinnt und sich überlegt, ich hätte bei ihm auch noch die 150 Euro für ne neue Platte bezahlt...
ich habe mein MB vor zwei Wochen zu meinem Apple Service Partner gebracht mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag, da ich den Verdacht hatte, das es meine Platte zerrissen hat. Nach ein paar Tagen bestätigte mir auch der Servicepartner, das die Platte kaputt sei. Da mir sein Kostenvoranschlag (150 Euro für ne 160er Platte) völlig überzogen vorkam, hab ich mir ne neue Platte bestellt und selbst alles wieder hergestellt. Anschließend hab ich die "kaputte" Platte in ein Gehäuse gemacht (extern) und Sie mit dem Festplattendienstprogramm formatiert. Dann noch Überprüft. Und genau da komtm nun das Problem. Als die Platte scheinbar kaputt war, fand Sie keinen Mount-Punkt und man konnte auch nicht das Volumen via Festplattendienstprogramm überprüfen. Bzw. Überprrüfen funktioniert, aber halt mit dem Verweis, das die Platte repariert werdenmuss. Volume reparieren hingegen ging garnicht mehr. Wie gesagt, nach dem formatieren war nichts mehr davon zu sehen. Das V9olume konnte überprüft werden und wahr vollkommen in Ordnung. Nutze es nun als Externe Festplatte für ein zweites (bootfähiges) Backup neben Time Maschine.
Die eigentlich Frage ist, hätte ich nun eine Grundlage, zu meinem Servicepartner zu gehen und mein Geld (42 Euro), das ich für den Kostenvoranschlag bezahlt hab, wieder zu bekommen? Schließlich hat er mir ne kaputte Festplatte diagnostiziert, die wie sich raus stelle, völlig in Ordnung war. Wenn man das mal weiter spinnt und sich überlegt, ich hätte bei ihm auch noch die 150 Euro für ne neue Platte bezahlt...