• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feedback zu "App-Angebote am Sonntag"

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Könntet Ihr zumindest ein Stichwort zu jeder App dazuschreiben (Kinder-Mathe-Spiel, Shooter, Studentenkalender usw.)? Ich muß jedesmal erst den Appstore öffnen, um zu sehen, was dahintersteht. Nach dem fünften oder sechsten Mal verliere ich die Lust...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
landplage
Könntet Ihr zumindest ein Stichwort zu jeder App dazuschreiben (Kinder-Mathe-Spiel, Shooter, Studentenkalender usw.)? Ich muß jedesmal erst den Appstore öffnen, um zu sehen, was dahintersteht. Nach dem fünften oder sechsten Mal verliere ich die Lust...​
Das ist leider nicht möglich, da es bei den Plugin keine Optionen gibt, um zusätzlich noch Text einzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Martin Wendel
Das ist leider nicht möglich, da es bei den Plugin keine Optionen gibt, um zusätzlich noch Text einzutragen.​
Und da gibt es keine Möglichkeit das irgendwie zu ändern?

Mir geht es wie landplage, ich kenne 99% der Apps nicht und es ist nicht am Namen ersichtlich, was sie tun. Eine kurze Beschreibung wäre wirklich hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich wüsste nicht wie.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
doc_holledayEinen eigenen Erklärungstext schreiben...?​
Du (und @raven) solltest den Kontext beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Und einfach einen Absatz plus Text einfügen geht nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
iStationär
Und einfach einen Absatz plus Text einfügen geht nicht?​
Natürlich "geht" das. Aber für Details mit bedingtem Informationsgehalt das Artikeldesign zerstören, finde ich persönlich nicht notwendig. Ich kenne selbst viele der Apps nicht, Name und Icon verraten trotzdem schon bei den meisten ein grobes Bild über den Inhalt der App. Zudem steht es euch ja, ganz im Sinne des Community-Gedankens, frei, in den Kommentaren über die Apps zu sprechen und persönliche Empfehlungen abzugeben oder euer Wissen zu den Programmen zu teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Du (und @raven) solltest den Kontext beachten.​
Versuche ich, aber möglicherweise ist meine Gewichtung eine andere oder ich bin vielleicht auch inhaltlich abgehängt und übersehe daher etwas.
Martin WendelDas ist leider nicht möglich, da es bei den Plugin keine Optionen gibt, um zusätzlich noch Text einzutragen.​
Ich habe dem Kontext hier entnommen - auch wenn ich nicht weiß welche/s Plugin/s gemeint ist/sind - dass den grafischen "App-Buttons" kein weiterer bzw. eigener Text hinzugefügt werden kann. Gleichzeitig enthält der Artikel eine von dir verfasste Einleitung. Außerdem erinnere ich mich auch noch an die alte Gestaltungsform dieser Artikelserie, die mit rein textlichen Links arbeitete. Daraus ergibt sich für mich, dass man auch in diesen Artikeln durchaus mit eigenen Texten arbeiten kann, nur eben nicht innerhalb der grafischen Elemente. Welcher Teil des Kontextes fehlt mir hier, um zu erkennen, dass landplages Wunsch nach weiteren Informationen nicht umsetzbar ist? Ist die Textmenge irgendwie technisch limitiert oder die Gesamtlänge/-höhe des Artikels oder habt ihr eine interne Regel, dass Artikel nicht länger sein sollten als das Äquivalent einer DIN A4 Seite oder so was? Sorry, aber ich versteh einfach nicht, worauf du hinaus willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven und Ankaa

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Martin WendelNatürlich "geht" das. Aber für Details mit bedingtem Informationsgehalt das Artikeldesign zerstören, finde ich persönlich nicht notwendig. Ich kenne selbst viele der Apps nicht, Name und Icon verraten trotzdem schon bei den meisten ein grobes Bild über den Inhalt der App. Zudem steht es euch ja, ganz im Sinne des Community-Gedankens, frei, in den Kommentaren über die Apps zu sprechen und persönliche Empfehlungen abzugeben oder euer Wissen zu den Programmen zu teilen.​
So, jetzt nochmal für mich zum mitschreiben. Für wen macht ihr eure News? Für eine Leserschaft? Oder für euch? Für irgendeinen Designpreis? Irgendwelche Quoten? Bin grad etwas sprachlos, aber ist wohl die typische Martin'sche Reaktion auf (konstruktive) Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iStationär

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
So, jetzt nochmal für mich zum mitschreiben. Für wen macht ihr eure News? Für eine Leserschaft?
Wir machen die News nicht für ein paar bestimmte Leser, sondern für eine durchschnittliche Leserschaft. Leider ist es uns nicht möglich, auf alle Wünsche einzugehen. Gerade in diesem Fall ist es weder gestalterisch mit unseren derzeitigen Möglichkeiten gut umzusetzen, der Informationsgehalt hält sich letztendlich in Grenzen und nicht zuletzt bedeutet es deutlich mehr Aufwand für eine Artikelserie, die auch so schon viel Zeit verschluckt. Danke für das Feedback, aber bitte um Verständnis, dass wir nicht sämtliche Vorschläge umsetzen können.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Martin, es geht schlicht und einfach um die Art der Reaktion. Aber ein (überspitzt) "Wir müssen euch keine Infos bieten, wenn ihr mehr Infos wollt, müsst ihr es drunter diskutieren" geht irgendwie am Sinn und Zweck vorbei und ich frage mich, warum ich ÜBERHAUPT eine News lesen sollte, wenn sie für mich ja eh keine wirklich nutzbaren Informationen enthält. Ist dann halt ein click weniger für mich - und für euren Zähler.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Zudem steht es euch ja, ganz im Sinne des Community-Gedankens, frei,
Ich glaube nicht das der Commuity Gedanke ist hauptsächliche hübsche Artikel zu veröffentlichen die wenig Inhalt enthalten.
Wir machen die News nicht für ein paar bestimmte Leser, sondern für eine durchschnittliche Leserschaft.
Die durchschnittliche Leserschaft möchte bestimmt Inhaltlich gute Artikel.
Gerade in diesem Fall ist es weder gestalterisch mit unseren derzeitigen Möglichkeiten gut umzusetzen,
Wäre wohl schon wieder ein Grund das dieses neue Magazin nicht die beste Wahl war...
Hauptsache hübsch, Inhalt egal.

Sowas in der Art wäre sicherlich möglich:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 103
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Da gibt es schon etwas umsonst oder stark ermäßigt und dann muss es auch Bitteschön auch noch mit Erklärung auf dem Silbertablett serviert werden?

Einmal auf den Link zu klicken ist logischerweise schon wieder zu viel Arbeit wie es scheint.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
bedeutet es deutlich mehr Aufwand für eine Artikelserie, die auch so schon viel Zeit verschluckt.

Bitteschön auch noch mit Erklärung auf dem Silbertablett serviert werden?

Ganz ehrlich, das ist doch grosser Quatsch. Entweder es entsteht ein Magazinbeitrag mit allem dazu notwendigen journalistischen Handwerkszeug (im Rahmen der Apfeltalk Möglichkeiten).
Oder es ist einfach nur ein kleiner Thread im Forum, der jeden Sonntag oder auch in den Tagen zwischen den wöchentlichen Sonntagen, die Vergünstigungen auf zählt.

Erst durch redaktionelle Bearbeitung und Hintergründe wird es ein Magazinartikel.

Ich danke euch allen für eure Arbeit. Aber was ist denn hier schon wieder passiert, dass jetzt selbst @landplage für ihre Anfrage angegriffen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Die durchschnittliche Leserschaft möchte bestimmt Inhaltlich gute Artikel.
Ich bin nicht Durchschnitt sondern speziell. Um was geht es?

Du (und @raven) solltest den Kontext beachten.
Was muss ich mit @doc_holleday machen?
Sorry, aber ich versteh einfach nicht, worauf du hinaus willst.
ich auch nicht. Macht nichts.
Mädels ich bin noch nicht wach. Sieht es mir nach. oder auch nicht :cool:
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Einmal auf den Link zu klicken ist logischerweise schon wieder zu viel Arbeit wie es scheint.

Gleiches Recht für alle, gemäß des "Aus-Der-Community-Für-Die-Community-Gedanken", oder? Dem Autor des Artikels (in dem Fall Martin) war/ist es zu viel Arbeit alle Apps noch mal manuell aufzubereiten, manchen Lesern/Usern ist es zu viel Arbeit alle Links einzeln durchzuklicken, um weitere Informationen zu erhalten.

Es ist natürlich Sache der Redaktion zu entscheiden welcher Nutzen welchen Aufwand rechtfertigt. Aber jetzt hat die Redaktion immerhin die Information erhalten, dass nicht alle mit dem aktuellen Format 100%ig glücklich sind. Die User haben eine Erläuterung erhalten, warum es so ist wie es ist. Somit können diese auch ihre Rückschlüsse daraus ziehen.

Meine Erwartung ist, dass weitere Diskussionen zum Thema nicht zu weiteren Erkenntnissen führen werden. Ab und zu wird man ja aber auch positiv überrascht. Für meinen Teil muss es die auch nicht geben - also Diskussion noch irgendwelche Erkenntnisse - ich denke das wichtigste ist gesagt. Wenn noch Rückfragen zu meinen Beiträgen bestehen, bin ich natürlich gerne bereit, diese zu beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: saw, raven und Joh1

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also wenn Martin hier schreibt das dies unverhältnismäßig viel Arbeit macht, dann nehme ich ihm das auch so ab.
Da wird man ja wohl noch in der Lage sein einmal auf den Link zu klicken und nachzusehen was sich dahinter verbirgt.