• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fedora 10 per rEFIt auf USB

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hey Leute.

Hab ein kleines Problem mit Fedora Core 10. Ich habe die Live-CD auf einem USB-Stick.
Mit Fedora 9 und rEFIt funzt es, aber beim 10er bekomme ich vom EFI beim booten immer eine Fehlermaldung, obwohl Fedora 10 ja im Gegensatz zum 9er EFI eigentlich nativ booten sollte.
System ist ein MBP Late '08. Ich pers. denke an eine Veränderung des .efi Bootfiles, kenne mich aber zuwenig aus, und finde auf Anhieb auch nix. Vielleicht gibt es ja Anregungen.

Danke für's durchlesen ;)

mfg LaK
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Du hast es hinbekommen Linux Fedora auf ein USB Stick zu installieren und dann von dem zu booten??

Das versuche ich schon seit fast 2 Monaten und kriege es einfach nicht hin :( Kannst du vielleicht paar Tipps geben wie du es hinbekommen hast ein Linux System vom USB zu starten ?? Ich währe dir mehr als Dankbar wenn du es machen würdest :)
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Shitt ich blicke bei den Anleitungen echt nicht durch :(

Ich habe es mal mit Mandriva versucht und habe einfach eine DVD eingelegt und auf den USB Stick los installiert .. Am PC Bootet er ohne Probleme aber vom Mac nicht... obwohl ich die Refit cd im Laufwerk habe