1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Featurewunsch: iTunes synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von deloco, 04.05.09.

  1. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Ich möchte gerade einfach mal irgendwo loswerden, was iTunes meiner Meinung nach können sollte.

    Das Synchronisieren zweier Mediatheken. Wieso geht das nicht? Ich weiß, Bla-bla-bla-Kopiershcutz-etc....
    Warum geht das aber nicht wenigstens wie mit einem iPod?
    Wenn ich ein (oder mehrere) iTunes auf verschiedenen Rechnern als 'Slave' deklarieren könnte und dann von einem Mac aus all meine Mussik darauf synchronisieren könnte, wie z.B. beim Apple-TV oder beim iPod, das wär' doch super und es kann doch nicht weiter schwierig sein das zu implementieren... Schließlich funktioniert ja irgendwie alle Apple-Musik-Hardware so.

    Ich will einfach nur einen Großteil meiner Musik auf drei Rechnern (MacBook, PowerMac und PC (verschiednen Räume, bzw. eben Mobil) haben und eben synchron die Abspielzähler und Bewertungen.

    Das wär' ein Feature welches ich mir für iTunes wünsche...
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Kannst du mit dem Programm Synctunes mit Leichtigkeit erledigen.
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Nee, ist zu umständlich, das Problem dabei ist, dass ich auf dem MacBook beispielsweise insgesamt etwa 80GB an Videozeugs habe und das ist mit SyncOtunes (Nicht Synctunes) meiner Meinung nach nicht gerade einfach auszuschließen, obwohl ich mir da gerade gar nicht mehr so sicher bin... Ist das bei SyncOtunes nicht außerdem so, dass er alle fehlende Musik in einen Ordner kopiert und man die dann noch in iTunes importieren muss? Außerdem werden mit Synctunes auch nicht die Bewertungen und Abspielzähler synchronisiert... (Ist für spätere Releases geplant))
    Das ist, meiner Meinung nach, nicht genau das was ich will, sondern so umständlich, dass ich das auch von Hand erledigen kann...
    Außerdem soll das ja auch mit einem Klick in iTunes gehen, oder eben am besten Automatisch.
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    synctunes Chef, passt schon. Ansonsten schau mal bei iusethis, macupdate oder freemacware - jeweils .com - unter den Stichworten itunes sync und du hast circa 340 Programme, die sich dieses Problems annehmen.
     
  5. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also, dass du wirklich Synctunes meinst hätte ich nicht gedacht, weil erstens ist wird das App schienbar nicht mehr weiterentwickelt und die Informationen, die ich dazu gefunden habe ziegen mir auch nicht, dass es das kann, was ich möchte, es kopiert nur Songs von iTunes zu irgendeinem gemounteten Volume...
    Apfelwiki:
    Ansonsten habe ich nicht ein App gefunden, dass erstens umsonst ist (ich bin wirklich nicht bereit für diese Funktion Gel dzu bezahlen, weil es eben auch von Hand geht) und zweitens die von mir gestellten Anforderungen zufriedenstellend erfüllt.

    Wenn du ein anderes Synctunes meinst als das was ich gefunden habe (http://www.nesfield.co.uk/synctunes/), sag mir bitte wo...

    Ansonsten bin ich nicht blöd… Ich suche immer im Internet nach irgendeiner Lösung bevor ich in einem Forum etwas schreibe.
    Außerdem habe ich ja gesgat, dass es ein Featurewunsch ist. Das bedeutet ja nicht, dass ich irgendein Programm suche mit dem ich das erledigen kann, sondern dass iTunes das meiner meinung nach können sollte. Wenn ich hier schreibe, dass ich es gerne hätte, dass der Zug von Hannover nach Bad Harzburg in Söhre (ein Dorf hinter Hildesheim) hält, erwarte ich auch nicht, dass jemand sagt: "Fahr doch mit dem Auto.".

    Ist nicht böse gemeint, aber ich suche eben kein Programm, dass diese Aufgabe erledigt, es sei denn es ist wirklich so toll und funktioniert total super und du kannst mir direkt sagen, wo ich das herunterladen kann, sondern ich möchte gerne, dass iTunes das selbst kann.
     
  6. Equilibrium

    Equilibrium Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    95
    Dann frage ich mich aber auch ganz ehrlich, was du mit solch einem Posting in einem Forum erreichen willst? ;)
     
  7. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ja, was soll ich jetzt machen? itunes umprogrammieren und dir schicken? ich habe gesagt, das itunes das mit Bordmitteln nicht kann und dir Alternativen vorgeschlagen, bzw. Orte, wo du diese mit Sicherheit findest. Die meisten dieser Lösungen laufen im Hintergrund, also kriegst du eh nichts davon mit.
    Ist auch nicht böse gemeint, aber wenn es nun mal keine Zugverbindung gibt, kannst du entweder mit dem Auto fahren oder zuhause bleiben.
     
  8. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Von "blöd sein" war nicht die Rede.
    Aber mit Antworten auf "blöde" Vergleiche die Du angezettelt hast, wirst du leben müssen.
    Wenn du von Hannover nach Bad Harzburg in Söhre mit dem Zug fahren willst, kannst du der DB schreiben und verlangen dass sie dies für dich gratis und franko arrangieren.

    Wie du richtig sagst; du suchst ja keine Privatbahn die dies gegen Gebühr erledigt, es sei denn es ist wirklich so toll und funktioniert total super und du kannst mir direkt sagen, wo ich das Billet gratis herunterladen kann, sondern ich möchte gerne, dass die DB das selbst kann.
    (Vor allem, weil die DB ja so wenig Geld kostet wie iTunes)
     
  9. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    na ja, wie ich ja schon meinte, ich wollte nur mal eine Meinung äußern und suche keine Lösung für ein Problem...
    Equilibrium: Wieso erreichen? Ich habe keine Frage getätigt, such keine Lösung für irgendetwas... Ich wollte lediglich das tun wozu Foren auch da sind: Meine Meinung äußern... Kann man doh mal machen oder? Ich verstehe nicht warum das so viele stört...
     

Diese Seite empfehlen