1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FDP - Partitionieren nicht möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Justus J., 29.08.09.

  1. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Hallo liebe AT'ler!
    Ich habe mir Snow Leopard installiert, indem ich die Leopard Partition verkleinert und dann eine 10GB Partition für SL hinzugefügt habe. Jetzt habe ich die Daten auf einer externen Festplatte gesichert und dann die Leopard Partition unter Snow Leopard gelöscht. Jetzt habe ich eine volle Snow Leopard Partition und einen ganz leeren Bereich. Ich will jetzt meine Snow Leopard Partition durch diesen leeren Bereich erweitern, dies geht aber leider nicht, ich kann nur eine neue Partition anlegen und das will ich nicht.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Boote von der Installations-DVD.
    Öffne das FP-DP.
    Klone die zweite Partition mit der Funktion "Wiederherstellen" in die neu angelegte erste.
    Boote dann von dieser ersten. Wenn das wie erwartet klappt, kannst du die zweite löschen und die erste dann wieder auf volles Volumen aufziehen.
     
    Zeisel gefällt das.

Diese Seite empfehlen