• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FDP - Partitionieren nicht möglich

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hallo liebe AT'ler!
Ich habe mir Snow Leopard installiert, indem ich die Leopard Partition verkleinert und dann eine 10GB Partition für SL hinzugefügt habe. Jetzt habe ich die Daten auf einer externen Festplatte gesichert und dann die Leopard Partition unter Snow Leopard gelöscht. Jetzt habe ich eine volle Snow Leopard Partition und einen ganz leeren Bereich. Ich will jetzt meine Snow Leopard Partition durch diesen leeren Bereich erweitern, dies geht aber leider nicht, ich kann nur eine neue Partition anlegen und das will ich nicht.

Könnt ihr mir helfen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Boote von der Installations-DVD.
Öffne das FP-DP.
Klone die zweite Partition mit der Funktion "Wiederherstellen" in die neu angelegte erste.
Boote dann von dieser ersten. Wenn das wie erwartet klappt, kannst du die zweite löschen und die erste dann wieder auf volles Volumen aufziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel