1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FDP: Partition nach Import von Image kleiner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Juuro, 10.03.09.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes gemacht:
    OS X auf einer 80 GB Platte in ein Image kopiert. Dann in das MacBook eine 160 GB Festplatte eingebaut und mit dem Festplattendienstprogramm von der Leopard DVD wieder importiert. Davor habe ich die Festplatte in eine einzige HFS+-Partition mit maximaler Größe formatiert. nach dem Import war allerdings eine Partition mit 80 GB vorhanden die genau so heißt wie das Image. Die restlichen 80 GB sind unformatiert.

    Wie bekomme ich die restlichen 80 GB an die Systempartition dran? Bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit beim Importieren so dass ich am Ende eine 160 GB Partition mit dem alten System drauf habe?

    Viele Grüße, Juuro
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    /Programme/Festplatten-Dienstprogramm starten, dann so vorgehen:
    [​IMG]
    Und eben: N I E partitionieren, ohne vorher ein Backup erstellt zu haben!
     
    Juuro gefällt das.
  3. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Und ich dachte schon hier gibts was politisches ;)
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Wieso denn das? Gerade vom Kompetenzteam wirst du das im Normalfall nur im Café erwarten! :)
     
  5. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Das stimmt, aber der Wortlaut des Titels hat mich dann zunächst getäuscht. ;)
     
  6. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    @GunBound:
    Dankeschön! Ist ja super! Werd ich heut abend ausprobieren! :)

    @s23:
    Beim Schreiben ist mir auch aufgefallen dass man das ja auch verwechseln kann. :) Aber is nich so ... :)
     
  7. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Es hat übrigens tatsächlich auch noch wunderbar funktioniert! :-D
     
  8. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Klasse Anleitung!

    Beim nächsten Mal aber bitte noch alles flash-animiert ... :p
     

Diese Seite empfehlen