• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FDP: Partition nach Import von Image kleiner

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo allerseits,

ich habe folgendes gemacht:
OS X auf einer 80 GB Platte in ein Image kopiert. Dann in das MacBook eine 160 GB Festplatte eingebaut und mit dem Festplattendienstprogramm von der Leopard DVD wieder importiert. Davor habe ich die Festplatte in eine einzige HFS+-Partition mit maximaler Größe formatiert. nach dem Import war allerdings eine Partition mit 80 GB vorhanden die genau so heißt wie das Image. Die restlichen 80 GB sind unformatiert.

Wie bekomme ich die restlichen 80 GB an die Systempartition dran? Bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit beim Importieren so dass ich am Ende eine 160 GB Partition mit dem alten System drauf habe?

Viele Grüße, Juuro
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
/Programme/Festplatten-Dienstprogramm starten, dann so vorgehen:

Und eben: N I E partitionieren, ohne vorher ein Backup erstellt zu haben!
 
  • Like
Reaktionen: Juuro

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Und ich dachte schon hier gibts was politisches ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
@GunBound:
Dankeschön! Ist ja super! Werd ich heut abend ausprobieren! :)

@s23:
Beim Schreiben ist mir auch aufgefallen dass man das ja auch verwechseln kann. :) Aber is nich so ... :)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Es hat übrigens tatsächlich auch noch wunderbar funktioniert! :-D
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
/Programme/Festplatten-Dienstprogramm starten, dann so vorgehen:

Und eben: N I E partitionieren, ohne vorher ein Backup erstellt zu haben! __________________

Klasse Anleitung!

Beim nächsten Mal aber bitte noch alles flash-animiert ... :p