• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FDP: Image lässt sich nicht verwenden - keine aktivierbaren Dateisysteme

denroe

Granny Smith
Registriert
20.10.07
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich habe von meiner Festplatte mit Hilfe des FPD ein Image erstellt und auf eine externe Platte gespeichert. Meldung nach der Erstellung der Datei war auch "erfolgreich". Nun habe ich meine Partition gelöscht und wollte das Image zurückspielen und bekomme leider immer die Meldung "keine aktivierbaren Dateisysteme".
Habe schon eine Weile rumgesucht, nur leider keine wirkliche Lösung für mein Problem gefunden.
Kann mir irgendwer helfen, wie ich wieder an meine Daten kommen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du versucht das Image nach der Erstellung zu mounten, bzw. wurde dort dann kein Fehler angezeigt?
wie hast du ds Image erstellt, als Image vom Ordner oder Image vom Gerät?
Wie ist die externe Platte formatiert?
 

denroe

Granny Smith
Registriert
20.10.07
Beiträge
12
nach der erstellung habe ich nicht versucht es zu mounten. das FDP hat nur angezeigt, dass es erfolgreich erstellt wurde.
habe im FDP links auf die HD geklickt und dann auf Image erstellen
mit MAC OS Extended (Journaled)
 

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Solltest du gerade neben unserer allseits geschätzten Pfarrerstochter Westerwelle sitzen und versuchen, ihm Tips in Bezug auf sein angeknackstes Image zu geben, kann ich dir nur sagen das es aussichtslos ist. Bei Dateisystemen mit gravierenden Sektorfehlern hilft meist nur das formatieren und langwierige reparieren mit radikalen Tools.

Tut mir Leid wenn dir das nicht weiter hilft, aber diese Steilvorlage muss ich einfach nutzen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Paul_

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Verloren.

Ich habe das ungefähr gleiche Problem mit Bootcamp und Winclone.

Kann man vergessen.
 

denroe

Granny Smith
Registriert
20.10.07
Beiträge
12
danke an alle und zur groben fahrlässigkeit bleibt zumindest noch ne kleine entschuldigung - immerhin habe ich auf 2 verschiedene externe platten ein image draufgepackt - aber beide gleich groß und beide mit dem gleichen Fehler. Hab nun meine Daten zu Grabe getragen und neu aufgesetzt.