• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fcpx

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Hallo Zusammen,

ich bin recht neu in der Videowelt und mache das nur um Ski und Skydiving Videos von GoPros und Contours etc. zu schneiden...

Ich bin jetzt seit Stunden dabei das Internet zu durchforsten aber ich finde für mein meiner Meinung nach triviales Problem einfach keine Lösung.

Ich will für den bekannten tilt/shift Effekt den ich über Masken und Gaußsche' nachgestellt habe noch die Framerate runtersetzen damit das ganze so ein bisschen nach den frühen Filmen aus dem beginnenden 20. Jahrhundert aussieht ...

ich hab 29,97fps und will manche clips bei gleichbleibender Geschwindigkeit auf ca. 10fps runterbringen damit das ganze ein bisschen abgehackt aussieht. Wie löse ich das in FCPX? Geschwindigkeit ist jetzt nicht das Problem, frage ich eher wie ich jeden 2. bzw. jeden 2. und 3. Frame eines clips automatisiert löschen kann. Per hand geht das natürlich aber bei allem was über 2-3 sekunden hinaus geht ein bisschen müßig :)

Danke Jungs!

Edit: Sorry für den beknackten Titel ... war bisschen unkonzentriert :) ... da sollte eigentlich noch framerate ändern hinter stehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Niemand? Kommt schon leute, ich weiß ihr könnt es :)