• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCPX Video-Import dauert ewig!

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Seit ich mein MacBook Pro (Mitte 2012), hat aber SSD Festplatte eingebaut von Sierra auf Mojave geupdated habe, dauert der Import von AVCHD aufgenommen Video-Dateien auf SD-Karte zu Final Cut Pro X ewig.

Es ging früher auch nicht sonderlich schnell, aber jetzt braucht ein 4 Stunden Video ca. 20 Stunden zum import?

Woran kann das liegen? Die FCPX-Datei habe ich natürlich auf einer externen Festplatz (WD Elements).
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Hab ich das ins falshe Forum gepostet oder hat niemand die Beobachtung machen können?