• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCPX - Surroundsound - exportiert ja, aber keine Ausgabe auf Receiver

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

Ich habe ein Video mit Surroundsound 5.1 geschnitten und für die Ausgabe Originaldatei (.mov) und für Apple Geräte 1080p (.mp4) gewählt. Ersteres hat laut QuickTime Player nun auch 5.1 Sound. Zweites nur Stereo.
Also die Originaldatei mit dem 5.1 Sound in iTunes importiert und an mein Apple TV3 gestreamt ....

Mein 7.1 Onkyo Receiver schaltet nun aber weder in Dolby Digital noch DTS.

Was ist nun zu tun um die 5.1 Wiedergabe aus der Originaldatei zu bekommen?

Also ProLogic oder DTS-Neo kann ich ja so oder so auch aus Stereo holen ...

Habe es noch mal kontrolliert, die Originaldatei wird auch weiterhin als 5.1 in den Informationen vom QT-Player angezeigt.

Was mache ich falsch oder wo liegt mein Denkfehler?
Würde mich über Hilfe sehr freuen. Vielen Dank!
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
So, Lösung des Ganzen: es wird nur "real 5.1" gespeichert, das kann also z.B. nur mit einer entsprechenden Soundkarte auf 5.1 Kanäle analog ausgegeben werden.
Lösung_ Compressor kaufen und eine Dolby Digtal Spur hinzu fügen.
 
Zuletzt bearbeitet: