• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Final Cut] FCPX - Export H.264, Ton in YouTube übersteuert

Jooogy

Tokyo Rose
Registriert
27.10.05
Beiträge
66
Hallo,

wenn ich in FCPX den Ton eines Films normal aussteuer, d.h. die lauteste Stelle bei knapp unter 0 db, diesen Film dann als H.264 exportiere und in YouTube lade, dann ist der Ton ziemlich übersteuert. Er kratzt und ist nicht mehr funktionsfähig. Den gleichen Film mit der gleichen Musik in FCP7 produziert und und als H.264/AAC exportiert, kommt bei YouTube gut an. Weiß jemand, woran das liegt?

Ich weiß, dass Youtube noch einmal wandelt und den Ton auch neu speichert und dadurch alles etwas lauter wird. Aber bei dem FCPX-Export ist das eine gemessene Erhöhung um 6 db. Ich muss jetzt also in FCPX den Ton immer auf -6 db pegeln, damit er in YouTube angemessen rüber kommt. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Danke
J*
 

Jooogy

Tokyo Rose
Registriert
27.10.05
Beiträge
66
Habe gerade noch etwas herausgefunden: Das Problem tritt nicht auf, wenn ich aus FCPX die direkte Export-Funktion für YouTube nutze, also gar nicht erst eine Videodatei exportiere, sondern direkt auf YouTube einstelle.
 

McMike

Bismarckapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
76
Hallo,
ja, das würde mich auch interessieren, denn das hab ich auch schon festgestellt. Momentan bereite ich mit iSkyMovieconverter die Filme auf und lade sie dann erst hoch.
ciao, Mike
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also da ich nur FCP 7 nutze kann ich leider nichts dazu sagen, aber wundert mich wieso der Export nicht klappen sollte..