• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FCP X - Schneiden Timeline Clip beenden

witti99

Fuji
Registriert
30.10.11
Beiträge
36
Hallo,

ich bin Neuling bei Finalcut Pro X und komme für meine Belange schon ganz gut zurecht. Da ich aber Twixtor für Zeitlupen einsetze hakt es an folgendem:

Ich habe einen Clip von z.B. 10 Sekunden in der Timeline. Diesen schneide ich bei Sekunde 3 mit b. Den ersten Teil, also die 3 Sekunden bearbeite ich jetzt mit Twixtor und erstelle somit eine 50% Zeitlupe. Den Clip ziehe ich mir dann auf 6 Sekunden wieder nach rechts. Der Übergang passt dann zu dem restlichen Originalclip von 7 sec.

Leider könnte ich den linken Clip aber noch über die 6 Sekunden hinausziehen. Der Schnitt, den ich mit b mache, scheint also nicht wirklich ein richtiger Schnitt zu sein. Auch den Clip rechts von 7 Sekunden könnte ich links noch rausziehen. Somit sind meine Übergänge natürlich nicht mehr synchron.

Nun muss es auch mal zur Musik passen und es sind nicht immer 50% sondern z.B. 31%. Dann ist es schon fast unmöglich mit dem Taschenrechner genau auszurechnen, wie weit ich nun den linken Clip aufziehen muss, damit der Übergang wieder passt.

Sicherlich mache ich grundsätzlich was falsch, könnte mir bitte jemand mal einen Tipp geben?

Gruß Martin