• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Final Cut] FCP startet nicht mehr (Preferences bereits gelöscht)

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Hallo,

FCP lässt sich bei mir nicht mehr starten, sondern hängt sich beim Start immer wieder auf.
Dei Preferences habe ich bereits gelöscht. Kein Unterschied...

Hat jemand sonst noch eine Idee, was ich unternehmen kann?

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Irgendwelche Plugins installiert? Kommt ne Fehlermeldung? Gehts unter einem neuen Benutzer?
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Nein, keine Fehlermeldung und auch wurden keine Plug-Ins installiert.

Selbst eine Neuinstallation hat nichts geholfen. Dann habe ich es noch einmal über TimeMashine wiederhergestellt. Dann hat's einmal funktioniert - beim nächsten Mal aber wieder nicht.

Einen neuen Benutzer habe ich noch nicht angelegt, aber ich werde es mal probieren und berichten.

Vielen Dank für die Antwort!
 

tas

Granny Smith
Registriert
31.01.11
Beiträge
13
Vielleicht kannst du uns mit ein wenig mehr Infos versorgen?

Was für einen Rechner hast du, welches Final Cut, welches OS X, hast du irgendetwas geändert bevor es das letzte Mal funktioniert hat?
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Auch das Anlegen eines neuen Benutzers hat nicht geholfen.
Ich kann jedes Mal eine alte Final Cut Sicherung via TimeMashine auf meinem Mac ziehen und dann startet es einmal. Beim nächsten Mal dann aber wieder nicht mehr. Also heißt es dann wieder TimeMashine nutzen und die rund 35 Gigabyte erneut kopieren...

Infos zu meinem System:
Ich nutze ein 2,4 GHz Intel Core2Duo MacBook mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher.
Es ist die aktuellste Version von Mac OS X installiert, also 10.6.6. Auch Final Cut liegt in der aktuellsten Version, also 7.0.3 vor.

Ich habe nichts geändert... Auf einmal war es so. Es wundert mich, dass das Wiederherstellen einer TimeMashine Kopie funktioniert. Im Anschluss muss das Programm aber irgendetwas anstellen, dass es beim nächsten Mal nicht mehr startet.

Vielen Dank für eure Hilfe! Habt ihr noch einen Rat?
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
@joey23: Vielen Dank!

Heute habe ich herausgefunden, dass ich FCp immer wieder starten kann, wenn ich es über "Sofort beenden" beende und nicht auf dem normalen Weg schließe... Hm...