• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FCP Stapelverarbeitung mit Wasserzeichen, nur wie? wenn!

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Hallo FinalCut Experten,

Ich möchte 250+- Flash Videos die auf einem Windows Server gespeichert sind, mit meinem FC mit einem Wasserzeichen versehen.

Einzeln funktioniert das schon ganz gut. Mit einer .psd Datei, Video laden, Datei drüber, exportieren -fertig-. Nun möchte ich das nicht einzeln mit allen 250 Videos machen! und es werden jeden Tag etwas 50 mehr.

Meine Frage:
Gibt es im FC ein Stapelfunktion wie im Photoshop?
Kann ich eine Automatisierung für das Wasserzeichen erstellen?
Wenn Ja, wie?
Ich habe schon die Hilfe von FC durchsucht leider nichts brauchbares gefunden.
auch Mr.Google konnte mir nicht helfen.

Ich nutze "Final Cut Pro 7"

JOY :)
AIDM
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Also über Compressor funktioniert es leider überhaupt, gar nicht!
Ich weiss nicht was ich falsch machen habe es schon mit verschiedenen Bildquellen versucht aber im fertigen Film sind diese nicht enthalten. :-c

AIDM
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Bei mir klappt es auf Anhieb. Version 3.5.2

Video rein, Preset wählen, darauf Doppelklick, Reiter Filter, Watermark wählen, Bild aussuchen, sichern, fertig.

An welcher Stelle hakt es? Ich füge als Wasserzeichen eine psd mit Alpha hinzu. Mal ins PDF-Handbuch geschaut? Muss gehen! ;)
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Es hackt dabei das es kein Wasserzeichen gibt im Video.
ich habe es mit .psd, pdf, gif, tiff probiert er Konvertiert ohne Probleme aber wenn ich mir den Film anschauen
um zu sehen ob das Wasserzeichen nun geladen worden ist fehlt dies immer noch.

Im Handbuch steht dazu auch nichts.
Ja Version 3.5.2!

AIDM