• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Final Cut] FCP: Stapelexport nach Divx?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

normalerweise sichere ich divx Formate per Export->Mit Quicktime->Divx->Eigene Parameter (jedenfalls so ähnlich, hab die genauen Bezeichnungen nicht im Kopf).
Nun habe ich gerade den Fall einige divx auf einmal ausgeben zu müssen. Da würde ich natürlich gerne den Stapelexport dafür verwenden.

Dabei habe ich aber folgendes Problem:
Unter Einstellungen kann ich noch divx auswählen, allerdings steht unter Einstellungen nichts und ein Klick auf Optionen bewirkt auch nichts.

... wie kann ich also DIVX komprimierte Videos mit eigenen Einstellungen per Stapelverarbeitung erzeugen?
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Weiß nicht ob ich dich richtig verstanden haben..
Exportier dein film doch nativ (Exportiere QT-Film -> aktuelle Sequenzeinst. oder so...) ohne zu kodieren, dann an MPEG-Streamclip und via "Stapelexport" in divx raus damit. Oder wie? :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Dazu fehlen mir leider die nötigen TB an Speicherplatz. :(

So genial der Mac und einige Programme ja sind, so völlig überraschend scheitern sie manchmal an den einfachsten Dingen. :(
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Dazu fehlen mir leider die nötigen TB an Speicherplatz. :(

So genial der Mac und einige Programme ja sind, so völlig überraschend scheitern sie manchmal an den einfachsten Dingen. :(

Setze Dich mal mit dem Programm Compressor auseinander - das ist doch bei der FCP-Suite dabei.

Clemens
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ja ist es. Aber auch da habe ich keine Möglichkeit gefunden nach divx zu kodieren.
Wieder mal wie immer: Benutze den Weg den Apple vorgibt und alles ist gut oder nutze vielleicht doch besser Windows... :(

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Wieder mal wie immer: Benutze den Weg den Apple vorgibt und alles ist gut oder nutze vielleicht doch besser Windows...

Das kann man genausogut umgekehrt sehen. Windows gibt einen DivX-Weg vor und Apple einen Quicktime-Weg. Welchen man nimmt ist eine Frage der Kompatibilität. Apples MP4 kann ich fast überall abspielen.

Ansonsten kannst Du mit MpegStreamclip auch avi's herstellen. (Habe dieser Tage erst einen Noname-DivX-Bilderrahmen befüllt...)

Clemens
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Nein nicht ganz.
Denn unter Windows ists relativ egal. Dort wird divx, quicktime, mp4 gleichbereichtigt eingebunden sobald der entsprechende Codec installiert ist.
Beim Mac gibts da leider feine Unterschiede, mal davon abesehen das viele Programme gar externen Codecs unterstützen.