1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FCP - Musik nach Rendern kratzig

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von waribashi, 13.02.08.

  1. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    hallo! ich habe folgendes problem:
    wenn ich in final cut musik (meist mp3) nach dem rendern abspielen möchte, dann ist er kratzig.. nicht durchgehend, sondern an manchen stellen.. aber die stellen sind immer gleich.. also "fehlerhaft" gerendert?? habe schon versucht zu wiederholen.. aber das problem habe ich immer und immer wieder.. auch wenn ich dann am ende einen film erstelle, ist die musik kratzig.. oder kann das an meiner soundkarte liegen? aber sonst ist der sound bei mir (über itunes oder sonst auch) nicht kratzig!?

    weiss jmd etwas dazu? oder erfahrungen damit??
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Wahrscheinlich ist das Stück einfach zu laut. Kannst du ja rechts an dem Audiopegel sehen, ob das oben "anschlägt". Wenn ja, einfach das Stück ein bisschen leiser machen, dann ist das Problem behoben. Audio würde ich vor dem importieren übrigens immer in .aiff oder .wav umwandeln, dann muss man nichts rendern.

    Gruß, MasterDomino
     
  3. Maphoan

    Maphoan Alkmene

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    32
    ist es vielleicht mehr ein leichtes knacksen oder ein durchgehendes kratzen? das knacksen kommt durch die mp3-komprimierung. wenn du die musik auf cd hast, am besten von dort importieren.
     
  4. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    vielen dank für die antworten! also es liegt nicht an dem pengel.. es ist wie maphoan sagt ein knacksen..

    aber danke für den tip mit aiff bzw wav! werd ich sofort ausprobieren in der kombination mit dem import direkt von der CD (wobei ich die eh eigentlich fast alle von einer CD habe!?
    aber ich werds mal versuchen! danke euch!!
     

Diese Seite empfehlen