• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCP - Musik nach Rendern kratzig

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
hallo! ich habe folgendes problem:
wenn ich in final cut musik (meist mp3) nach dem rendern abspielen möchte, dann ist er kratzig.. nicht durchgehend, sondern an manchen stellen.. aber die stellen sind immer gleich.. also "fehlerhaft" gerendert?? habe schon versucht zu wiederholen.. aber das problem habe ich immer und immer wieder.. auch wenn ich dann am ende einen film erstelle, ist die musik kratzig.. oder kann das an meiner soundkarte liegen? aber sonst ist der sound bei mir (über itunes oder sonst auch) nicht kratzig!?

weiss jmd etwas dazu? oder erfahrungen damit??
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wahrscheinlich ist das Stück einfach zu laut. Kannst du ja rechts an dem Audiopegel sehen, ob das oben "anschlägt". Wenn ja, einfach das Stück ein bisschen leiser machen, dann ist das Problem behoben. Audio würde ich vor dem importieren übrigens immer in .aiff oder .wav umwandeln, dann muss man nichts rendern.

Gruß, MasterDomino
 

Maphoan

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
32
ist es vielleicht mehr ein leichtes knacksen oder ein durchgehendes kratzen? das knacksen kommt durch die mp3-komprimierung. wenn du die musik auf cd hast, am besten von dort importieren.
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
vielen dank für die antworten! also es liegt nicht an dem pengel.. es ist wie maphoan sagt ein knacksen..

aber danke für den tip mit aiff bzw wav! werd ich sofort ausprobieren in der kombination mit dem import direkt von der CD (wobei ich die eh eigentlich fast alle von einer CD habe!?
aber ich werds mal versuchen! danke euch!!