• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCP HDV expotieren für Adobe Premiere

katugr

Gast
FCP HDV exportieren für Adobe Premiere

Kann mir bitte jemand helfen. Ich möchte auch Final Cut Pro HDV Material für Adobe Premiere exportieren?

Wenn ich die FCP Dateien in .mp2 umbenenne kann ich diese mit dem Windows Media Player öffnen aber Premiere mag diese Dateien nicht.

Hat jemand Erfahrung damit?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo katugr.

Wieso umbenennen? Die Dateien sollten nach dem Export automatisch im richtigen Format sein, wenn du die richtigen Sequenzeinstellungen benutzt hast.

Gruß, MasterDomino
 

katugr

Gast
Sie haben keine erweiterung nach dem Export.
Aber funktioniert auf diese art leider nur bedingt.

Was sind die rcihtigen Sequenzeinstellungen für einen export in Adobe Premiere Pro 2?

Liebe Grüße

Andi
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Naja, also die Sequenzeinstellungen musst du ja vom Material abhängig machen, das du in der Sequenz bearbeitest. Geh mal in die Sequenzeinstellungen und schau mal nach, was da unter Compressor steht.

Gruß, MasterDomino
 

katugr

Gast
Ja das weiß ich - die stimmen ja auch... aber wie bekomme ich HDV in Premiere rein?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ähm. Mir fällt gerade auf, dass du schreibst, du nennst die Datei .mp2 . Das könnte das Problem sein. Wenn würde ich sie eher .m2p nennen, eher aber noch einfach .mpg .

Vielleicht funktioniert das dann.

Gruß, MasterDomino
 

katugr

Gast
Die Richtige erweiterung ist mp2 ... aber egal... Es geht darum in welche Format ich HDV am besten ins Premiere bekommen. Es hat mit den Erweiterungen nichts zu tun...den Premiere kann die Datein schon öffnen - aber halt nicht bearbeiten.

m2p - noch nie gehört?

Liebe Grüße

Andi
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wieso denn mp2 ?

Der Codec ist doch MPEG2 und gängige Containerformate von MPEG2 sind meiner Meinung nach .mpg, .mpa, .mpv, .m2t und .m2p . Ob es auch .mp2 gibt weiß ich nicht genau, aber das habe ich auf jeden Fall noch nicht gehört...

Hast du es mal versucht mit .mpg ?

Und hast du mal in Premiere nachgeschaut, welche HDV-Dateien das überhaupt verarbeiten kann? Ich kenn mich mit Premiere nicht aus, wusste nicht mal, dass das überhaupt HDV-Support hat.

Gruß, MasterDomino
 

katugr

Gast
Ja sicher - wie gesagt mit mp2 kann es der Windows Media Palyer öffnen.
Darum geht es mir ja die ganze zet - welchen Codec bzw. Format das Premiere braucht. Ich hab leider keines Installiert - werde es auch nicht machen.
Hatte nur die Hoffnung es hätte jemand damit erfahrung.

Lieb Grüße

Andi
 

bsg

Gast
Du scheinst mir ein wenig "beratungsresistent" zu sein. ;)

BSG
 

katugr

Gast
Ich hätte nur gerne eine Antwort auf meine Frage - alles andere habe ich schon versucht... wie oben beschrieben.

Liebe Grüße
Andi
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also du hast kein Premiere installiert?

Das heißt du wirst das irgendeiner Person geben, die Premiere hat. Frag doch einfach diese Person, welches HDV, Premiere verarbeiten kann, das ist wohl am einfachsten.

Der WindowsMediaPlayer kann die Datei wahrscheinlich auch öffnen, wenn du .blabla statt .mp2 hinterschreibst (nur eine Vermutung...)

Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also: Wie ich gerade herausgefunden habe, hat die Demoversion von Premiere keinen HDV-Decoder. Kann es vielleicht daran liegen?

Gruß, MasterDomino
 

katugr

Gast
Lieber MasterDomino!

Ich danke dir für deine Bemühungen mir zu helfen. - Danke, echt voll lieb.

Aber der Windows Media Player kann die Datei leider nicht öffnen wenn ich blabla hinschreibe, auch nicht wenn ich mpg, mpeg, m2t, ps, mod,... hinschreibe. Er kann sie mit mp2 und mir m2v ohne Ton öffnen.

Leider wissen die Premiere User - die ich kenne nicht in welchen Format sie die Datei brauchen... die sagen immer nur mit Apple Kumpert das kann nicht gehen.

Ich werde einen MPEG2 Transportstream erstellen. Hab halt gehofft hier hätte jemand Erfahrung damit.

Liebe Grüße

Andi
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also laut Herstellerseite kann man .m2t in Adobe Premiere importieren.
Also einen Transportstream. Da du aber schriebst "alles andere habe ich schon versucht" ging ich mal davon aus, dass du das auch schon versucht hattest...

Gruß, MasterDomino
 

katugr

Gast
Ja habe ich auch - und es funktionierte nicht. Aber ich werde nicht die Probleme von anderen zu meinen machen :)

Liebe Grüße
Andi