1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

FCP HDV expotieren für Adobe Premiere

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von katugr, 07.03.07.

1. katugr

katugr Gast

FCP HDV exportieren für Adobe Premiere

Kann mir bitte jemand helfen. Ich möchte auch Final Cut Pro HDV Material für Adobe Premiere exportieren?

Wenn ich die FCP Dateien in .mp2 umbenenne kann ich diese mit dem Windows Media Player öffnen aber Premiere mag diese Dateien nicht.

Hat jemand Erfahrung damit?

2. MasterDomino

MasterDomino Roter Eiserapfel

Hallo katugr.

Wieso umbenennen? Die Dateien sollten nach dem Export automatisch im richtigen Format sein, wenn du die richtigen Sequenzeinstellungen benutzt hast.

Gruß, MasterDomino

3. katugr

katugr Gast

Sie haben keine erweiterung nach dem Export.
    Aber funktioniert auf diese art leider nur bedingt.

Was sind die rcihtigen Sequenzeinstellungen für einen export in Adobe Premiere Pro 2?

Liebe Grüße

Andi

4. MasterDomino

Naja, also die Sequenzeinstellungen musst du ja vom Material abhängig machen, das du in der Sequenz bearbeitest. Geh mal in die Sequenzeinstellungen und schau mal nach, was da unter Compressor steht.

Gruß, MasterDomino

5. katugr

katugr Gast

Ja das weiß ich - die stimmen ja auch... aber wie bekomme ich HDV in Premiere rein?

6. MasterDomino

Ähm. Mir fällt gerade auf, dass du schreibst, du nennst die Datei .mp2 . Das könnte das Problem sein. Wenn würde ich sie eher .m2p nennen, eher aber noch einfach .mpg .

Vielleicht funktioniert das dann.

Gruß, MasterDomino

7. katugr

katugr Gast

Die Richtige erweiterung ist mp2 ... aber egal... Es geht darum in welche Format ich HDV am besten ins Premiere bekommen. Es hat mit den Erweiterungen nichts zu tun...den Premiere kann die Datein schon öffnen - aber halt nicht bearbeiten.

m2p - noch nie gehört?

Liebe Grüße

Andi

8. MasterDomino

Wieso denn mp2 ?

Der Codec ist doch MPEG2 und gängige Containerformate von MPEG2 sind meiner Meinung nach .mpg, .mpa, .mpv, .m2t und .m2p . Ob es auch .mp2 gibt weiß ich nicht genau, aber das habe ich auf jeden Fall noch nicht gehört...

Hast du es mal versucht mit .mpg ?

Und hast du mal in Premiere nachgeschaut, welche HDV-Dateien das überhaupt verarbeiten kann? Ich kenn mich mit Premiere nicht aus, wusste nicht mal, dass das überhaupt HDV-Support hat.

Gruß, MasterDomino

9. katugr

katugr Gast

Ja sicher - wie gesagt mit mp2 kann es der Windows Media Palyer öffnen.
    Darum geht es mir ja die ganze zet - welchen Codec bzw. Format das Premiere braucht. Ich hab leider keines Installiert - werde es auch nicht machen.
    Hatte nur die Hoffnung es hätte jemand damit erfahrung.

Lieb Grüße

Andi

10. bsg

bsg Gast

Du scheinst mir ein wenig "beratungsresistent" zu sein. ;)

BSG

11. katugr

katugr Gast

Ich hätte nur gerne eine Antwort auf meine Frage - alles andere habe ich schon versucht... wie oben beschrieben.

Liebe Grüße
    Andi

12. MasterDomino

Also du hast kein Premiere installiert?

Das heißt du wirst das irgendeiner Person geben, die Premiere hat. Frag doch einfach diese Person, welches HDV, Premiere verarbeiten kann, das ist wohl am einfachsten.

Der WindowsMediaPlayer kann die Datei wahrscheinlich auch öffnen, wenn du .blabla statt .mp2 hinterschreibst (nur eine Vermutung...)

Gruß, MasterDomino

13. MasterDomino

Also: Wie ich gerade herausgefunden habe, hat die Demoversion von Premiere keinen HDV-Decoder. Kann es vielleicht daran liegen?

Gruß, MasterDomino

14. katugr

katugr Gast

Lieber MasterDomino!

Ich danke dir für deine Bemühungen mir zu helfen. - Danke, echt voll lieb.

Aber der Windows Media Player kann die Datei leider nicht öffnen wenn ich blabla hinschreibe, auch nicht wenn ich mpg, mpeg, m2t, ps, mod,... hinschreibe. Er kann sie mit mp2 und mir m2v ohne Ton öffnen.

Leider wissen die Premiere User - die ich kenne nicht in welchen Format sie die Datei brauchen... die sagen immer nur mit Apple Kumpert das kann nicht gehen.

Ich werde einen MPEG2 Transportstream erstellen. Hab halt gehofft hier hätte jemand Erfahrung damit.

Liebe Grüße

Andi

15. MasterDomino

Also laut Herstellerseite kann man .m2t in Adobe Premiere importieren.
    Also einen Transportstream. Da du aber schriebst "alles andere habe ich schon versucht" ging ich mal davon aus, dass du das auch schon versucht hattest...

Gruß, MasterDomino

16. katugr

katugr Gast

Ja habe ich auch - und es funktionierte nicht. Aber ich werde nicht die Probleme von anderen zu meinen machen :)

Liebe Grüße
    Andi

Diese Seite empfehlen