• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCP – Bilder bewegen ohne Ruckeln?

NSObject

Braeburn
Registriert
24.04.09
Beiträge
44
Liebes Forum,

vorausschickend - ich bin absoluter Laie in Sachen Videobearbeitung - verzeiht also meine sicher triviale Frage ....

Ich möchte ein kleines Video in Final Cut Pro (6.0) erstellen - ein Mix aus Videosequenzen und animierten Standbildern. Wenn ich jetzt meine Standbilder über den Screen bewege (Viewer -> Bewegung) oder durch Veränderung des Skalierungsfaktors ein- oder auszoome - was muss ich denn dann noch tun, damit die Bewegung im Endprodukt auf der einen Seite möglichst scharf bleibt und auf der anderen Seite nicht ruckelt? Muss ich 'Bewegungsunschärfe' aktivieren? (Mit welchen Einstellungen?) Oder etwas ganzanderes?

Hier noch ein paar Angaben zum Video:
DV-PAL 720 x 576 px (16:9)
Endprodukt soll eine DVD sein, die auf 'nem Fernseher gut ausschaut ;)
Die animierten Standbilder sind TIFFs, PSDs und PNGs.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

NSObject
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eigentlich nichts weiter. Da sollte nichts ruckeln, nach dem Export. In FCP selber, die Vorschau, zeigt da nicht die Endqualität an. Besser einmal testweise exportieren.
 

NSObject

Braeburn
Registriert
24.04.09
Beiträge
44
Vielen Dank - hab's mal auf DVD gebrannt und es schaut gut aus.