• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCE: Wie bekommt man Bild-in-Bild synchron?

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
Ich habe mit zwei Kameras einen kurzen Film aufgenommen (mit Ton) und möchte nun beide Perspektiven von meinen beiden Kameras praktisch in Bild-in-Bild zeigen. Also die "Totale" (1. Kamera) ganz groß und das von der "Seite" (2. Kamera) rechts unten.

Ich habe mich bis jetzt immer an den Ton orientiert und das dann solange verschoben, bis es eigener maßen gepasst hat. Aber ganz sycron ist es trotzdem nicht wenn man genau hinsieht. Gibt es da vielleicht eine kleine Hilfe wie man es besser machen kann?

Ich benutze Final Cut Express...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Was ist jetzt das Problem: Wie mach' ich Bild in Bild oder Synchronisieren oder beides?