• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FCE welches Format!!???

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Hallo Leute hab mir Final Cut Express zugelegt. Hab bisher mit iMovie gearbeitet, finde es aber auf dauer etwas langweilig!! Möchte mehr power (der neue iMac ist auch schon da incl. Programm)
Hab FCE gestern installiert und auch schon mit dem Benutzerhandbuch angefangen..
So nun mal ne allgemeine Frage: Hab ne Panasonic 40 H. Die Pana wirf das fomat .MOD raus!!??
Ich hab bei mir den Konverter FFEX oder so ähnlich drauf. Auf jeden Fall kann man aus einer Panasonic Datei MP4, h.264, DV, MOV, AVI und und und alles machen.

Die Frage ist nun welches Formal ist das beste?? Ich möchte auf keinen Fall Qualitätsverluste haben. Das Problem ist halt, dass man fast oder besser gesagt gar keinen Unterschied mit blosem Auge erkennt was die Qualität der einzelnen formate angeht.
Ich möchte es im FCE bearbeiten und später den fertigen Film auf eine DVD brennen!!

Bitte um eure Meinungen!!! (wenn möglich in der Sprache für Normalsterbliche J