1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[FCE] Stereo Kanäle einzeln bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von schlingel, 21.07.06.

  1. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Moin,
    ich hab etwas von meiner DV Kamera importiert und stelle nun fest, dass der linke Kanal leiser ist als der rechte. Wär ja kein Problem, wenn ich den linken Kanal einzeln lauter machen könnte, aber die beiden sind ja wohl immer verbunden. Gibts ne Möglichkeit die voneinander zu trennen um sie einzeln zu bearbeiten?
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Du meinst diese mit dem Programm MPEG Streamclip oder ffmpegX in zwei Mono-Streams aufzuspalten? Doch was nützt dir das? Du kannst es doch einzeln auch nicht mehr lauter oder leiser machen.
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nein, das meinste ich nicht. ich will innerhalb von FCE (deswegen das [FCE] im Titel) (=Final Cut Express) die einzelnen Kanäle unabhängig von einander bearbeiten.
     
  4. YellowMan

    YellowMan Gast

    Das kann man (habs schon gemacht) allerding in FCPro, weiss aber grad nicht wie, bin grad nicht am Arbeitsplatz.
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Lass mich nicht hängen :)

    Sag mir doch bitte (sobald Du's weisst) wie es in FCP geht, vielleicht geht das ja auch in FCE
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hallo YellowMan? Bitte bitte bekomm ich noch eine Antwort!?
     
  7. YellowMan

    YellowMan Gast

    Audio Auswählen, im Menü/Modifizieren/Stereopaar deaktivieren, thats it.
    YellowMan

    Unter Hilfe Seite 662 gefunden
     
    #7 YellowMan, 23.07.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.06
  8. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Oléee! Yeehaw, ich warte gern! :)
     

Diese Seite empfehlen