1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FCE spielt nicht ab wenn Audio in Timeline

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von bigben, 11.02.10.

  1. bigben

    bigben Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    71
    Moin Gemeinde,

    kurze Frage: ich habe mehrere Clips bearbeitet und in die Timeline gezogen, mit Übergängen etc. Leertaste - Abspielen - Kein Problem. Sobals ich eine Audio File (AIFF) in die 2 freien Spuren ziehe und auf die Leertaste = Abspielen drücke kommt nur ein "Meckerton" aber die Timeline spielt nicht ab.

    Mache ich etwas falsch???

    Danke für Eure Hilfe!!!!
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Wahrscheinlich muss das AIFF File noch gerendert werden. Haben Sequenz und Tondatei die gleiche Samplingrate und Quantisierung?
     
  3. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Was passiert, wenn du "L" auf der Tastatur drückst?
     
  4. fatzge

    fatzge Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    254
    Ja, das liegt an der Samplingfrequenz:
    Audio: 44.1 kHz
    Videoschnitt arbeitet mit 48 kHz.

    Du musst also die Timeline rendern. Daher der "Meckerton"
     
  5. bigben

    bigben Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    71
    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten!!!! Ich erinnere mich an die Funktion rendern (Handbuch wird noch durchwühlt) aber das ist schon wieder ein halbes Jahr her. (Vergessen?!?!?!?) Aber war das nicht so, dass im Falle der Rendernotwendigkeit ein roter Balken irgendwo war, bzw. die Mitteilung kam Rendern erforderlich??

    Wenn ich euch richtig verstanden habe ist nach dem Zufügen von Audiofiles IMMER ein Rendern erforderlich, richtig?? oder kann man die Audiofiles vorher schon auf 48kHz bringen
     
  6. bigben

    bigben Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    71
    Nachtrag:habe gerade nach Handbuch einen Renderversuch gemacht. Warum auch immer, er will nicht, unter Sequenz, Rendern, Alles Rendern oder nur Rendern ----da rendert nix.

    Ich habe entweder nur Audio in der TL aktiv oder alles AV & Video

    Ich lese derweil mal weiter Handbuch > 1.000 Seiten, da muß man auch mit Acrobat erst mal finden was man sucht, abe ich bin weiter optimistisch, weil FCE = geiles Programm :)

    Also wenn ihr eine Idee habt, her damit und BESTEN DANK!!!
     
  7. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Nochmals, was passiert, wenn du "L" auf der Tastatur drückst?
     
  8. bigben

    bigben Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    71
    "Meckerton"[​IMG]
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Apfel + a -> Alles markieren
    Apfel + r -> Timeline rendern

    Dann sollte er es eigentlich abspielen, wenn es am rendern lag. Eleganter ist natürlich das Material schon richtig in FCE reinzuspielen.

    Bei dir ist kein roter Balken zu sehen, das heißt daran liegt es nicht. Dann würde er das Bild abpsielne, und in Sekundenabstand piepen.
     
  10. bigben

    bigben Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    71
    Hallo Joey23,
    ich habe die Aktionen auf 2 Rechnern durchgeführt
    Er rendert nicht. Das Renderfenster blitzt kurz auf und dann kommt sofort der "Meckerton" Ich vermute dass es an der Musik liegt. Auf einem Rechner habe ich sie ausgetauscht - gleicher Effekt. Das AIF habe ich mit QT 7 hergestellt - Musik aus iTunes- QT Export -> AIF 44,1kHz. 48 kHz bietet QT nicht an.
     
  11. bigben

    bigben Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    71
    Hallo,
    Problem gelöst!!!! Da man manchmal betriebsblind NUR auf das dargestellte Fenster schaut und nicht merkt, dass das gelbe Abspieldreieck (ich dachte es sei weg!!) am Ende des Liedes, ausserhalb des Bildes ist, und damit nicht abspielen kann, meckert er halt.

    Vielen Dank!!! Habe wieder viel dazugelernt, auch mal ans Ende des Videos sehen und werde nun meinen ersten 60Minuten Video mit FCE herstellen.

    Danke und Gruß
     

Diese Seite empfehlen