• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FCE In Adobe Encore gebrannter Film weist Fehler auf!

cornelius

Golden Delicious
Registriert
25.12.10
Beiträge
9
hallo!

ich habe ein Problem, mit FinalCut Express, iDvD, und Adobe Encore.
Ich habe in FCE einen Film geschnitten und diesen als .mov (Codec: Linear PCM, h.264) exportiert. Erst habe ich versucht diesen Film mit iDvD zu brennen, dabei scheint irgendetwas fehlerhaft gelaufen zu sein, auf jeden Fall stoppte die DvD an einer stelle, 'DvD-Player' sagte mir er müsse beschädigte Bereiche überspringen. Jetzt habe ich den gleichen Film noch in Encore gebrannt, hierbei ist das gleiche Problem aufgetreten. Ich habe an zwei Unterschiedlichen MacBook Pro's gebrannt, verschiedene Rohlingsorten ausprobiert. Es kann also eigentlich nurnoch an FCE liegen! Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache, wo der Fehler liegen könnte?
Danke für eure Hilfe!
LG
Cornelius
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Warum H264? In welchem Format hast du geschnitten?

Am besten mit deinen aktuellen Sequenzeinstellungen den Film rausrechnen, ohne Konvertierung. (so mach ichs in FCP) Den Clip dann iDVD / Encore übergeben. Den Film zuvor mit H264 hochkomprimiert einzudampfen kostet dich Quali.