1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FCE HD mit aktueller MacBook-Reihe

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von messia04, 02.05.07.

  1. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Aloha...

    Vor einiger ist mein iBook kaputt gegangen und will mir jetzt wieder ein Book zulegen (yiieph :p)

    Aber ich weiß nicht ob mein FCE HD gut laufen wird. Also auf meinem iBook konnte ich ja Echtzeitrendern vergessen, oder eben Effektevorschau.
    Klappt das mit der aktuellen MacBook Reihe oder MUß ich mir ein MBP kaufen???



    (Bitte kein MBP, bitte nicht... :-c)
     
  2. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    keiner?
     
  3. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    ich nehme mal an wenns auf dem ibook schon gelaufen ist, kanns auf dem MB nur besser laufen oder? und wenn du kein MBP willst, dann hast du dich wohl schon entschieden.

    mangels an erfahrung mit FCE HD kann ich dir leistungsmässig leider auch nicht weiterhelfen.

    echtzeitrendern auf nem notebook würd ich allerdings nie erwarten dass es zu 100% funkt -> ist halt trotzdem noch schwächere HW drinnen als in den standkisten..


    good morning
     
  4. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Nun ja, wenn es aufm nur aufm MBP flüßig abläuft, müßte ich mir halt den kaufen. Deswegen.. :)

    Mir ist nbur wichtig, dass bevor ich irgendwie in FCE HD einen VideoFilter einbau die Vorschau nicht ruckelt. Aufm iBook mußte ich immer Filter wählen -> einfügen -> rendern -> schauen obs gut ist .... Die Vorschau hat nichts genützt weil es zuuuu langsam war. UNd das ganze prozetere weiter. Die Vorschaufunktion ist halt doch was wert... :)
     
  5. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    hmm, wie gesagt, leider keine aktuellen benches.. was braucht FCE HD HW mässig? wär vielleicht ein ansatz..
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440

    Das kommt ganz auf die Filter an, bzw. auf deine Sequenzeinstellungen und wie viele Filter usw. Viele Sachen muss ich hier auch noch rendern auf unserem Powermac. Man kann also nie pauschal sagen, dass nie gerendert werden muss.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen