• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCE -> FCP gleiche Bedienung?

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

ich habe mir FCE HD 4.0 zugelegt oder zumindest das Update von 3.5 HD auf 4.0. Bisher hatte ich nur kleine Einsätze mit FCE. Nun möchte ich aber mehr machen und mich tiefer der Materie widmen. Leider gibt es nicht soviel deutschsprachige Literatur zu FCE wie für FCP.

Daher meine Frage, ob das Handling in beiden Programmen naherzu identisch ist, somit könnte ich mir ein gutes Buch zu FCP holen und was die Bedienung angeht nichts falsch machen.

Ok, der Umfang von FCP ist natürlich gigantisch gegenüber zu FCE, aber mir geht es auch nur ums Handling.

Ist da meine Annahme richtig, kennst sich da jemand von euch aus?

Vielen Dank im voraus für eure Infos.

Viele Grüße
wal