1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FCE Farbkorrektur + Zwischenkompression

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von TobiBuff, 22.01.09.

  1. TobiBuff

    TobiBuff Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    37
    Hi, ich benutzte FCE zum Bearbeiten meiner HD-Videos.
    Jetzt hätte ich zwei Fragen:
    1. Welche Filter(kombination) nutze ich am besten, um Sättigung, Kontrast, Helligkeit, Gamme und evtl noch Farbbalance zu regeln.
    2. Meine in FCE fertig bearbeiteten HD-Videos möchte ich gerne mit einem externen Programm (*********) komprimieren. Der verlustfrei Standard Quicktimeexport aus FCE erstellt aber mit Apple Intermediate codierte Dateien. Dieser Codec wird aber (wie von so vielen nicht Quicktime nutzenden) Videoencodern nicht erkannt, bzw. kann nicht encodiert werden. Welches Zwischenformat für die weitere Komprimierung eignet sich am besten - außer natürlich unkomprimiertes Video, das is mir einfach zu groß.

    Danke im Vorraus
     

Diese Seite empfehlen