• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCE aufnehmen ohne Timecode

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
Hallo liebe Macianer :)

Habe grade mit FCE von meiner Sony Handycam ein Video aufgenommen und dann gerendert. Lief alles ohne Probleme. Nun habe ich noch ein etwas älteres Band gefunden. Das wurde noch mit einer älteren Handycam vor ca. 10 Jahren aufgenommen.

Das wollte ich dann natürlich gleich mit bearbeiten und rendern. Leider lies sich das Band nicht aufnehmen. Die Cam selbst spielt das Band ohne Probleme ab und in FCE wird das Video auch angezeigt. Allerdings passiert bei der aufnahme nichts. Das Fenster mit dem Apple-logo bleibt trotz laufenden Bandes schwarz.

Ich gehe mal davon aus, dass der Timecode fehlt. Damals wurde noch kein Timecode bei der alten Cam angelegt.

Nun meine Frage: kann ich das Video trotzdem irgendwie auch ohne Timecode aufnehmen?

PS: habe schon die SuFu benutzt, aber nichts in der Art gefunden. Meist waren es nur Probleme mit angelegten Timecodes ect. Bei mit fehlt der Timecode ja komplett.