1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FCE 4.0 + hinterlegten Schriftzug einblenden

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von wal, 12.08.08.

  1. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    ich schnippel gerade mein Video in Fincal Cut Express 4.0 zusammen.
    Dabei würde ich gerne einen kleinen Balken einblenden mit einem Text drauf im unteren Drittel des Bildes.

    Ihr kennt das bestimmt, so etwas in der Art wie bei der Tagesschau oder bei den ganzen anderen Sendern wenn ein Moderator erscheint und dann kommt so ein kleiner Balken auf dem steht dann der Name des Sprechers etc.

    Wie macht man sowas am besten. Erst in einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen und dann einblenden oder geht das direkt in FCE aus?

    Vielen Dank vorab für eure Infos.

    Viele Grüße
    wal
     
  2. raey.b

    raey.b Granny Smith

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    14
    Baubi erstellen

    Hey wal,

    die dinger nennt man "bauchbinden" und sind relativ einfach zu erstellen!
    Einfach eine maske über das bild legen (findest dort wo du auch die verschiedenen textvariationen einstellen kannst). diese maske skalierst du dir so wie du sie brauchst, legst darüber einen text oder eine andere Maske mit einem verlauf und änderst deren compositionsmode.
    Dadurch reagieren die verschiedenen Masken miteinander (like PS - "Ebeneneigenschaften") und es entstehen so ganz schnell super schöne effekte für die baubi´s.

    Ciao raey
     
  3. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hi raey,

    super vielen Dank für die Info. Werde mich mal schlau machen und schauen ob ich noch weitere Infos zu den Baubi finde ... Ich muss mal in FCE etwas "wühlen" gehen ...

    Viele Grüße
    wal
     

Diese Seite empfehlen