1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FCE 4.0 - diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von wal, 15.08.08.

  1. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    ich kämpfe mich so etwas durch Final Cut Express und auch habe ich mir das Buch von Diana Weynand über Final Cut Express zugelegt, aber natürlich kann und wird nicht alles darin besprochen - oder ich finde es nicht.

    Ich habe nochmals folgende Fragen an euch Exporten :-D

    a) Ich habe einen Ordner mit 600 Tifs importiert, was auch gut klappte, jetzt ergeben die 600 Tifs aber eine Animation. Wenn ich den Ordner auf die Timeline ziehe, ist jedes Bild natürlich standardmäßig 10 Sekunden lang. Da aber 24 Bilder eine Sekunde sind passt dies nicht. Wie kann man sowas am besten beheben? Alle Bilder markieren und dann die Länge berechnen und abändern oder gibt das schon eine Importfunktion für sowas?

    b) Ich habe in der Timeline ein AVI und direkt dahinter ein 10 Sekunden Bild. Drücke ich nun "Apfel+T" für Aus- und Einblenden, erhalte ich immer nur die Ausblendung aber kein Einblenden. Wie kann ich dafür sorgen das ich da einen Aus- und Einblendenübergang erhalte?

    c) Das Ausblenden geht immer gegen die Farbe "Schwarz" ... da ich aber ein farbliches Bild habe würde ich gerne eine andere Farbe wählen oder einen schöneren Übergang. Kann ich die Farbe für ein Fade Out ändern? Oder um einen weichen Übergang zu erhalten, was macht man da am Besten?

    Vielen Dank schon mal vorab für eure Infos und Hilfen.

    Viele Grüße
    wal
     

Diese Seite empfehlen