• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCC: Neues MacBook Pro Modell A2159 registriert

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
FCC: Neues MacBook Pro Modell A2159 registriert
macOS_mojave_macbook-700x406.jpg



Von Zeit zu Zeit liefern die Registrierungen bei diversen Behörden Informationen über kommende Hardware. So wurde jetzt bei der FCC in den USA ein MacBook Pro mit der Modellnummer A2159 zur Zulassung eingereicht.

Während die Gerüchteküche vor allem über ein neues Modell mit 16 Zoll Display-Diagonale nachdenkt, dürfte Apple mit diesem Modell einen alten Kritikpunkt ausmerzen. Aus den Dokumenten geht hervor, dass es sich dabei um ein Modell mit 13 Zoll Diagonale handeln soll. Es könnte ein Modell mit 32 GB Arbeitsspeicher sein.
Modell A2159 mit mehr Arbeitsspeicher


Auch fast drei Jahre nach der Einführung des neuen MacBook Pro ist das Modell mit 13 Zoll bis dato auf 16 GB Arbeitsspeicher begrenzt – das größere 15 Zoll Modell schafft immerhin 32 GB Arbeitsspeicher seit letztem Jahr. Mittlerweile sind die Dokumente bei der FCC leider nicht mehr verfügbar.

Aufarbeitung via Reddit
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Kleine Anekdote zu MacBooks am Rande:
https://9to5mac.com/2019/07/04/kuo-new-keyboard-macbook-air-pro/

Apple hat also doch erkannt, dass ihr jetziges Tastaurdesign eine Fehlkonstruktion ist, die sie nicht in den Griff bekommen. Was hier ja letztens noch als "niemals" abgetan wurde. Auch als schon Reparaturprogramme ab Release der Geräte aufgelegt wurden.

Ja, die Idee dahinter war gut. Ich tippe auch gern auf den Dingern. Aber in der Praxis einfach nicht haltbar. Manchmal zerschellt technisches Design eben an der realen Welt.
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und dg2rbf

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Kleine Anekdote zu MacBooks am Rande:
https://9to5mac.com/2019/07/04/kuo-new-keyboard-macbook-air-pro/

Apple hat also doch erkannt, dass ihr jetziges Tastaurdesign eine Fehlkonstruktion ist, die sie nicht in den Griff bekommen. Was hier ja letztens noch als "niemals" abgetan wurde. Auch als schon Reparaturprogramme ab Release der Geräte aufgelegt wurden.

Ja, die Idee dahinter war gut. Ich tippe auch gern auf den Dingern. Aber in der Praxis einfach nicht haltbar. Manchmal zerschellt technisches Design eben an der realen Welt.
... The MacBook Pro is also getting the new scissor switch keyboard, but not until 2020: heisst das, dass Apple bis dann den Kunden disfunktionalen Kokolores andrehen wird?
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Sieht so aus (wenn man Kuo Glauben schenkt).

Ich hoffe, wir sehen wenigstens bei den 2019er Airs einen Quad-Core. Dann kann mein 2013er Pro endlich in den wohlverdienten Ruhestand.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Ich hoffe, wir sehen wenigstens bei den 2019er Airs einen Quad-Core. Dann kann mein 2013er Pro endlich in den wohlverdienten Ruhestand.
Das wird wohl nicht kommen. Und wenn, erst wenn der MBP-Markt gesättigt ist, weil die Leute erkennen, dass Sie einen für ihre Bedürfnisse überpowerten Rechner haben. Ich hätte gerne ein 16" MB mit i3/i5 Dual-Core, würde für meinen Bedarf mehr als reichen, den Rest mache ich auf meinen neuen Power-mini.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Das wird wohl nicht kommen. Und wenn, erst wenn der MBP-Markt gesättigt ist, weil die Leute erkennen, dass Sie einen für ihre Bedürfnisse überpowerten Rechner haben. Ich hätte gerne ein 16" MB mit i3/i5 Dual-Core, würde für meinen Bedarf mehr als reichen, den Rest mache ich auf meinen neuen Power-mini.

Oh ja, ein 16“ oder wenigstens 15“ MacBook Air wäre mal etwas. Verstehe echt nicht warum Apple die größeren Displays nur den Pros vorbehält. Bei den Smartphones wird es immer größer aber bei den MacBooks, wo es wirklich Sinn machen würde, bleibt die Entwicklung irgendwie stehen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Weil sie mehr Geld von Dir wollen. Deshalb.

Gibt ja auch keinen Grund, weshalb früher nur die Plusmodelle bestimmte Kamerafeatures bekommen haben. Es sollte halt einfach noch mehr Geld generiert werden.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Wenn du eine sachliche Beschreibung ohne Wertung ihrer Motive als Vorwurf empfindest, dann mag das vielleicht etwas über die Motive aussagen. Aber nicht über die Beschreibung ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Naja, da kann man auch anderer Meinung sein. Aber lassen wir das, es ist Zeitverschwendung.